|
Allgemeines Deutsches Radionik Forum Radionikforum für alle!
|
| Ebene << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Was kostet eine Radionik-Behandlung? |
| Autor |
Nachricht |
Sophophilos
|
Verfasst am: 30.08.2007, 14:44 Titel: Die Pferde fehlen! |
|
|
S 1 -
Salut, Maestro,
Bevor ich es vergesse, schiebe ich dies kurz ein:
Ich war neulich überrascht, als Sie in einem der Rundbriefe (Thema "Heu/qualität") erwähnten, Sie hätten vordem selber eine Ausbildung im Pferdewesen durchlaufen (und seien daher mit dem Thema vertraut etc.).
In Ihrem kurzen Selbstporträt auf der Hauptseite liest man aber zwar so einiges (von Zöllnertum bis magischem Zirkel o.ä.), aber keinen Hinweis auf Pferdeumgang.
Das verwundert erstens, und zweitens ist es schade, weil Menschen, die Sie sonst nicht kennen, evtl. ermuntert würden, speziell pferdebezogene (Anwendungs)fragen zu stellen, wenn Sie's wüßten...
Das nur als Zwischengedanke. - Jetzt les' ich die Antworten auf die Rd.themenfragen.
Gruß,
Sophophilos.
Zuletzt bearbeitet von Sophophilos am 28.09.2007, 15:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudio Romanazzi Forum-Administrator

|
Verfasst am: 30.08.2007, 14:55 Titel: |
|
|
Huhu Sophophilos,
es ist nicht immer alles so, wie es scheint. In diesem Bezug - ich habe die Ausbildung zum Pferdefachwirt in der Kölner Pferdeakademie durchlaufen, jedoch noch keinen Abschluss gemacht, da mir einfach die Zeit fehlte, genug zu lernen. Ich plane das nun für Mai 2008. Wenn das dann geschafft ist, kommt es auch in meine Vita.
Trotzdem ich den Abschluss noch nicht habe, meine ich doch so viel von der Materie zu verstehen, dass ich aucf Fragen wie beim Heu antworten kann. Auch für andere Pferdefragen bin ich inzwischen sicherlich kompetent genug, ich kenne aber auch meine Grenzen und würde bei Erreichen dieser Grenzen sicherlich die Reißleine ziehen und an Leute verweisen, die für die spezielle Anfrage mehr Kompetenz haben.
Alles klar nun?
Liebe Grüße
Claudio |
|
| Nach oben |
|
 |
Sophophilos
|
Verfasst am: 17.09.2007, 20:18 Titel: S 2 - Ah so... |
|
|
Zurück gewunken, Maestro
| Zitat: | | ...es ist nicht immer alles so, wie es scheint. In diesem Bezug - ich habe die Ausbildung zum Pferdefachwirt in der Kölner Pferdeakademie durchlaufen, jedoch noch keinen Abschluss gemacht, da mir einfach die Zeit fehlte, genug zu lernen. Ich plane das nun für Mai 2008. Wenn das dann geschafft ist, kommt es auch in meine Vita... |
- Das stimmt. Häufig sind Sachverhalte noch komplexer...
- Ach, durch die Radionik gar nicht ausgelastet ? !
- In der Lebenslaufskizze stand nur "Studien", aber nichts davon, sie seien alle in irgendeiner Weise abgeschlossen. Insofen hätte es auch jetzt schon dastehen können, ohne eine Täuschung der Lesenden zu bedeuten.
- Wir wünschen alle viel Erfolg !
| Zitat: | | Trotzdem ich den Abschluss noch nicht habe, meine ich doch so viel von der Materie zu verstehen, dass ich auf Fragen wie beim Heu antworten kann. Auch für andere Pferdefragen bin ich inzwischen sicherlich kompetent genug, ich kenne aber auch meine Grenzen und würde bei Erreichen dieser Grenzen sicherlich die Reißleine ziehen und an Leute verweisen, die für die spezielle Anfrage mehr Kompetenz haben. |
- Sonst wären die Aussichten für die Prüfung auch betrüblich...
- Gibt es Pferderadionikgroßmeister (Also Menschen mit großer Doppelkompetenz, Rd. und Hippologie) ?
- Da kommt vermutlich der Hinweis auf das übersetzt werdende Buch...
| Zitat: | Alles klar nun?
Liebe Grüße
Claudio |
Naja, die Implikationen der Quantentheorie und Anderes sind mir auch weiterhin nicht restlos klar; aber in puncto meiner Ausgangsfrage reimt es sich nun..
Saluti,
Sophophilos
Zuletzt bearbeitet von Sophophilos am 28.09.2007, 15:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.09.2007, 12:07 Titel: |
|
|
Hallo Sophophilos,
| Zitat: |
- Gibt es Pferderadionikgroßmeister (Also Menschen mit großer Doppelkompetenz, Rd. und Hippologie) ?
|
Es gibt eine in England, die eben besagtes Buch als Meisterarbeit geschrieben hat (Galea Parsons). Das hat ihr die Ehrenmitgliedschaft der dortigen Radionikgesellschaft eingebracht (kein Mitgliedsbeitrag mehr, kostenlose Radionikzeitschrift).
Was Deutschland angeht - ich weiß nicht so recht. Wir werden auf der kommenden Tagung der Deutschen Radionischen Gesellschaft eine Dame als Referentin haben, die nach eigener Aussage sehr erfolgreich mit Turnierpferden arbeitet (Programm der Tagung folgt wahrscheinlich im nächsten Newsletter, sonst im übernächsten).
Es gibt einige Radioniker/innen, die sich mit Pferden befassen, über deren Qualität kann ich jedoch nichts sagen. Wir werden abwarten müssen, was/wer sich da öffentlich macht. Ich habe da eigentlich große Erwartungen, da in England - so sagt man jedenfalls - jeder Stall, der etwas auf sich hält, Radioniker beschäftigt. Offensichtlich sind Pferde sehr empfänglich für Radionik und daher wird das wohl auch zur Ausbeutung dieser Tiere herangezogen.
Liebe Grüße
Claudio |
|
| Nach oben |
|
 |
Sophophilos
|
Verfasst am: 18.09.2007, 15:04 Titel: S 3 - Ein interessantes Thema... |
|
|
Salut, Maestro,
Finden Sie nicht auch, daß wir das Thema in die Sparte "Ich habe eine Frage" verlegen sollten ?
Ich finde das hochinteressant. Nur hier an dieser Stelle wird es doch etwas untergehen, weil es sich so ungeplant aus einer informationsflußklärenden Nebenanfrage ergeben hat: wer sich für Pferde interessiert, wird nicht unter "Forum Feedback etc" nachsehen, nicht wahr ?
Also wenn Sie's transferieren möchten (ab Ihrem Beitrag von heute, inclusive meiner dort hineinkopierten Frage/ bzw. nur diesen mit derselben), dann antworte ich dort gerne noch einmal - und vielleicht noch andere "Hippophile" im Laufe der Zeit...
Mit phil-(h)ippischen Grüßen
Sophophilos |
|
| Nach oben |
|
 |
Sophophilos
|
Verfasst am: 31.10.2007, 21:12 Titel: S 4 |
|
|
Jetzt kommt wieder unser "Pet topic" an die Reihe (zur Erholung von den Werbevolkswirkungsbekämpfungsversuchen kürzlich...)
...
|
|
- Dafür gibt es ja inzwischen die Forensektion für Fachbücher; s.z.B. "Was wird derzeit ausgebrütet?", oder vielleicht einmal noch mehr hierzu...
...Es gibt eine in England, die eben besagtes Buch als Meisterarbeit geschrieben hat (Galea Parsons). Das hat ihr die Ehrenmitgliedschaft der dortigen Radionikgesellschaft eingebracht (kein Mitgliedsbeitrag mehr, kostenlose Radionikzeitschrift).
|
- Dann muß es ja die Betreffenden gut beeindruckt haben.
...
Es gibt einige Radioniker/innen, die sich mit Pferden befassen, ...
...Ich habe eigentlich große Erwartungen, da in England - so sagt man jedenfalls - jeder Stall, der etwas auf sich hält, Radioniker beschäftigt. Offensichtlich sind Pferde sehr empfänglich für Radionik und daher wird das wohl auch zur Ausbeutung dieser Tiere herangezogen.
|
a) Was tun besagte Beschäftigte ? Auf welchen Feldern versuchen sie, einzuwirken ?
b) Ach, gibt es da deutlich bemerkbare Unterschiede zwischen Tierverwandtschaftsgruppen ? Inwiefern wären Pferde "empfänglicher" als z.B. Hunde, Schweine, Esel oder Rennmäuse ?
c) "Ausbeutung": Damit meinen Sie vermutlich "Leistungssteigerung" bei Wettkämpfen, Freisetzen von Energiereserven, also gewissermaßen eine Art "non-materielles, informatives" "Doping"?
Das klingt natürlich übel...
Mit hippophilen/phil(h)ippischen Grüßen,
Sophophilos |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.11.2007, 10:00 Titel: |
|
|
Hallo Sophophilos,
...
Es gibt einige Radioniker/innen, die sich mit Pferden befassen, ...
...Ich habe eigentlich große Erwartungen, da in England - so sagt man jedenfalls - jeder Stall, der etwas auf sich hält, Radioniker beschäftigt. Offensichtlich sind Pferde sehr empfänglich für Radionik und daher wird das wohl auch zur Ausbeutung dieser Tiere herangezogen.
|
a) Was tun besagte Beschäftigte ? Auf welchen Feldern versuchen sie, einzuwirken ?
b) Ach, gibt es da deutlich bemerkbare Unterschiede zwischen Tierverwandtschaftsgruppen ? Inwiefern wären Pferde "empfänglicher" als z.B. Hunde, Schweine, Esel oder Rennmäuse ?
c) "Ausbeutung": Damit meinen Sie vermutlich "Leistungssteigerung" bei Wettkämpfen, Freisetzen von Energiereserven, also gewissermaßen eine Art "non-materielles, informatives" "Doping"?
Das klingt natürlich übel...
|
a) Das ist ja ne Frage . Da ist ja zunächst einmal die Gesundheitsfrage - Tiermedizin (auch Zucht). Hinzu kommt natürlich auch c).
b) Im Grunde gibt es diese Unterschiede nicht, da es in England jedoch weniger Hunde-, Schweine- und Esel- und Rennmäuserennen gibt als Pferderennen (bekanntermaßen DAS Hobby der Engländer), werden eben Pferde in dieser HInsicht viel eher behandelt. Es ist schon ein Unterschied, ob man eine Tierheilpraxis hat oder sich nur auf Pferde spezialisiert. Es ist auch viel radionische Forschung für Pferde gemacht worden, was für andere Tierrassen nicht gilt. Das hängt eben mit dem speziellen Interesse auf diesem Gebiet zusammen. Ich bin mir einigermaßen sicher, dass man, wenn beispielsweise Hunde radionisch ebenfalls so erforscht worden wären, diese auch als höchst empfänglich bezeichnet würde.
c) Leistungssteigerung, Steigerung der Leistungsbereitschaft, aber auch Verhaltensoptimierung (Lernbereitschaft, Verhalten im Stall, Verhalten auf Transport usw.). Wer jedoch etwas von Pferden versteht, wird auch wissen, dass man nichts steigern kann, was nicht da ist. Wenn ein Pferd zum Beispiel kein Traber ist, dann kann auch die beste Radionik keinen Traber draus machen, jedenfalls keinen mit Höchstleistung. Mit anderen Worten, vorhandenes Potenzial kann früher und gründlicher hervorgebracht, nicht jedoch erzeugt werden.
Naja, und ob das übel ist? Es ist jedenfalls besser, dass die Tiere mit Spaß und Bereitschaft ihre Arbeit machen, als als nutzloses Fleisch zum Schlachter geführt zu werden.
Liebe Grüße
Claudio |
|
| Nach oben |
|
 |
Sophophilos
|
Verfasst am: 02.11.2007, 18:50 Titel: "Pferdeakademie" |
|
|
...Das ist noch eine Ergänzung, die ich schon etwas länger geplant hatte, dann am Mittwoch Abend in Angriff nahm, aber nicht mehr abschließen konnte (technische Störung und dann nicht mehr Zeit zur Verfügung).
Wer bei den Worten
| Claudio Romanazzi hat Folgendes geschrieben: |
... ich habe die Ausbildung zum Pferdefachwirt in der Kölner Pferdeakademie durchlaufen, jedoch noch keinen Abschluss gemacht, da mir einfach die Zeit fehlte, genug zu lernen. Ich plane das nun für Mai 2008. Wenn das dann geschafft ist, kommt es auch in meine Vita. ...
|
...auch neugierig geworden ist, was es damit für eine Bewandnis habe, der kann sich hier sachkundig lesen:
www.koelnerpferdeakademie.de .
(Ich stelle klar, daß ich dafür in keiner Weise werbe; ich kenne weder die Institution noch eine damit verbundene Person. Ich war lediglich am Thema interessiert und - in der Vermutung, nicht der Einzige zu sein, dem das so geht - biete ich diese kleine zeitsparende Dienstleistung für ebenfalls "hippophil Mitschwingende".)
Mit phil(h)ippischen Grüßen,
Sophophilos |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|