|
Allgemeines Deutsches Radionik Forum Radionikforum für alle!
|
| Fragen zu Quantec / Kybertron << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Rute / Tensor / Pendel |
| Autor |
Nachricht |
irm
|
Verfasst am: 27.06.2007, 13:48 Titel: Die Qual der Wahl |
|
|
Ich bin homeopathin, behandle nur tiere, und weiss seit 1 woche dass es remedy makers gibt. Eine absolute anfaengerin also. So habe ich mich durch die welt gegoogled und gelesen, und kam somit auf die seite von radionik.
Auf der suche nach den fuer mich geeigneten remedy maker habe ich soviel information bekommen, dass ich (so sagen wir in holland) "durch die baeume den walt nicht mehr sehe".
Wichtig ist fuer mich preis/qualitaet. Und weiterhin brauch ich keinen computer. Das geraet soll:
- remedies praezise potenzieren
- remedies praezise kopieren
- analyse nach haare oder speichel um die ursache der pathologie oder probleme zu erforschen.
Ich bin sehr interessiert in den radius. Einerseits habe ich das gefuehl dass er einfach zu bedienen ist, andererseits scheint er mir trotz seiner simplicity sehr komplett zu sein.
Jetzt meine fragen:
- so wie ich begriffen habe, soll neben dem radius auch noch ein pendulum gebraucht werden?
- was mache ich dann mit dem pendulum?
- Oder habe ich das pendulum noetig zum analyseren von den fragen wenn ich zum beispiel haare analyseren will?
- wie praezise ist denn der radius? gestern habe ich jemand gesprochen der mir sagte dass instrumente in denen man raten eingibt 15% weniger genau sind wie instrumente die anders funktionieren
- wie lange dauert denn ungefaehr so ein vorgang, wenn man anhand von haare die ursache der pathologie finden will?
vielleicht dass jemand mir antworten kann?
vielen dank
irmgard |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudio Romanazzi Forum-Administrator

|
Verfasst am: 02.07.2007, 10:27 Titel: |
|
|
Hallo Irmgard,
nachdem sich über eine Woche niemand 'getraut' hat, auf deine Fragen zu antworten, muss ish ja wohl wieder ran
zu 1). Da du ja keinen Radionikcomputer willst der Ergebnisse auf statistische Weise mit Hilfe eines Zufallsgenerators liefert), musst du ja irgendwie an nformationen kommen. Dafür verwendet man in der Radionikwelt meist das Pendel (oder seltener eine Reibeplatte oder einen Tensor). Diese Geräte muss man auch bedienen können, das bedeutet, man muss gelernt haben damit umzugehen.
zu 2.) Auf der Deckplatte des Geräts ist eine Pendelskala eingeätzt. Mit Hilfe des Pendels und der Pendelskala stellt man die gewünschten Fragen und notiert die Ergebnisse. Durch systematisch gestellte Fragen bekommt man dann ein Bild des Patienten (in deinem Fall des Tieres) und kann so die ursachen und die notwendigen Mittel oder Behandlungen erfassen.
zu 3.) Manche machen das auch rein mental und benötigen dann kein Pendel. Das ist oftmals bei weit fortgeschrittenen Pendlern zu beobachten. Um jedoch seltene Irrtümer auszuschalten, wird meistens das Pendel beibehalten.
zu 4.) Ein Radionikgerät 'macht' übehaupt nichts! Deswegen kann man gar nichts über die Präzision eines Radionikgeräts aussagen. Wer das tut, hat von Radionik nicht die geringste Ahnung! Die eigentliche Arbeit - und hier wiederhole ich mich gerne immer wieder - macht der Bediener eines Radionikgerätes! Wenn man also überhaupt von Präzision spricht, dann muss diese dem Anwender zugeordnet werden! Und hier ist es eine ganz andere Sache. Wer sich seines Fachs sicher ist und sich auskennt un mit Raten arbeitet, der ist weit präziser als jemand der nur so larifari mal nebenbei ein Mittel mite einem Radionikgerät herstellen will. Raten füren zu 100% präzisen Ergebnissen, denn sie symbolosieren gerade diese Präzision. Raten verhindern, dass Emotionen oder persönliche Präferenzen (und sei es nur ein Unwohlsein) beim Herstellungsvorgang eine Rolle spielen.
zu 5.) Ich benötige als trainierter und ausgebildeter Radioniker für eine Menschenanalyse mit Pendel, Bleistift und Papier (Ermittlung von 44 Werten, Erstellung der Ergebniskurven und die Ermittlung der Ursachen) ungefähr 10 Minuten. Anfänger brauchen ca. 1 - 3 Stunden, je nach dem, wie weit sie geübt sind und wie umfangreich die Analyse sein soll.
Vielleicht hier noch etwas Grundsätzliches. Wer einen radionischen Remedy-Maker - also ein Gerät zur radionischen Erstellung von homöopathischen Heilmitteln - verwenden will, muss eine Methode zur Ermittlung von Zuständen und Ursachen dieser Zustände beim Patienten haben. Ein Remedy-Maker ist dafür eigentlich gar nicht vorgesehen. Jedes Radionikgerät kann als Remedy-Maker verwendet werden. Somit solltest du dich entscheiden, denn als Laie ein Radionikgerät mit maximaler Effektivität zu bedienen ist schon eine größere Aufgabe und nicht sooo einfach zu bewältigen. Es gehört Wissen und Training dazu. An deiner Stelle würde ich mich auf das Herstellen der Mittel beschränken - damit würden dann alle Probleme mit Pendel & Co wegfallen - und die Diagnosen und Ursachenerforschung auf die bewährte Weise durchführen.
Möchtest du auch radionische Zustandsermittlung und Ursachenforschung betreiben, dann solltest du an eine entsprechende Ausbildung denken.
Wenn du weitere Fragen hast - nur zu.
Viel Erfolg und liebe Grüße
Claudio |
|
| Nach oben |
|
 |
irm
|
Verfasst am: 02.07.2007, 13:44 Titel: |
|
|
Vielen dank fuer deine ausfuehrliche antworten Claudio.
Alles ist deutlich fuer mich.
Es ist immer noch schwierig zu verstehen dass ein Geraet nur dient zur fokussierung. Dadurch und weil ich nicht unterlegen bin, meine ich auch noch immer dass, je mehr das geraet selber kann, je besser und je praezieser es funktioniert
Ja, anfangs war ich auf der suche nach ein Remedy-Maker. Jedoch, je tiefer ich in die Materie tauchte, um so interessantere Dinge entdeckte ich. So bin ich auf Radionik gestossen, und interessierte mich auch sehr das analysieren.
Arbeiten mit einem Pendel ist kein problem. Gebrauche ich bereits seit Jahren um Nahrung, Wasserqualitaet, aber auch um homoeopatische Mittel (wenn ich zu wenig weiss vom tier und nicht deutlich ein mittel hervor kommt, sondern einige) auszupendeln. Jedoch arbeiten mit Raten und analyseren ist fuer mich eine andere sache, die (begreiflich) gelernt werden muessen. Ich bin aber ueberzeugt dass es in meiner praxis einen grossen mehrwert ist und ich Tiere noch besser helfen kann.
Im Moment kann ich mir ein neues Studium nicht leisten. Aber ich sah im neuen Newsletter dass es verschiedene workshops gibt. Ich habe mir information angefragt fuer die kurse in sept/okt/nov bei pronova. Das ist kein Studium und vielleicht genuegt es um mit Radionik arbeiten zu koennen?
Danke jedenfalls
herzliche Gruesse,
Irmgard |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|