|
Allgemeines Deutsches Radionik Forum Radionikforum für alle!
|
| Vorbeugend Pflanzengesundheit fördern << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Die Pferde fehlen! |
| Autor |
Nachricht |
anja
|
Verfasst am: 30.09.2007, 16:09 Titel: Ebene |
|
|
Hallo,
was versteht man unter der Ebene 11?
Danke Anja |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudio Romanazzi Forum-Administrator

|
Verfasst am: 30.09.2007, 16:26 Titel: |
|
|
Hallo Anja,
... und willkommen im Radionikforum. So kann man die Frage ledier nicht beantworten. Wo hast du denn das her (das mit der Ebene 11)? In welchem Zusammenhang steht das mit Radionik. Bitte nenne mal Quellen, ok?
Liebe Grüße
Claudio |
|
| Nach oben |
|
 |
anja
|
Verfasst am: 30.09.2007, 17:39 Titel: |
|
|
ok...
Ich war beim Arzt zwecks Ohrakupunktur (Raucherentwöhnung).
Er fühlte meinen Puls während der ganzen Behandlung, gab mir etwas in die Hand, legte mir was auf die Stirn, benutzte irgendeine Art "Spiegel" um mich grade zu kriegen, stach ein paar Nadeln,... zum Schluß sagte er da fehlt noch was...er kam auf ein homöopathisches Mittel in einer C? hoch 23 Ebene 11. Die Woche drauf machte er die selbe Prozedur und kam auf eine Blüte in einer C hoch 19 Ebene 11. Beide Substanzen stellte er radionisch her.
Das Homöopatikum war mir anfangs nicht ganz klar, aber durchaus treffend. Die Blüte sagte weder ihm noch mir was, aber als ich es später am Pc recherchierte dachte ich mir sowas wie: hätte gar nichts sagen müssen, das was ich sagte sagt das Bild der Blume zu hundertprozent.
Ich war unheimlich fasziniert.
Da alles Neuland für mich war habe ich leider auch seine Eklärungen nicht wirklich verstanden. Was die Ebene angeht sagte er sowas wie: Ebene 1 ist körperlich ab Ebene 10? ist es kosmisch. Insgesammt gibt es 12.
Habe jetzt vor kurzem einen interessanten Artikel von Wiwi Raupach über das "Chakra Aura System" gelesen. Bei ihr gibt es auch 12 Ebenen wobei die 7. Ebene z.b. das Herzchakra darstellen soll. Demnach wäre Ebene 11 Stirn oder Scheitelchakra oder? Oder liege ich da falsch.
Danke
lieben Gruß Anja |
|
| Nach oben |
|
 |
Sophophilos
|
Verfasst am: 02.10.2007, 15:53 Titel: S 1 - "Antwort versucht" |
|
|
Ich übe mich jetzt einmal in der Disziplin, Antworten zu geben.
Salut, Anja.
Es wird so vermutlich immer noch niemand erklären können.
Es ist nicht so, daß irgendein System von "Ebenen" mit der "Radionik" "an sich" verbunden wäre oder "grundsätzlich dazugehörte".
Es gibt nur ein Grunprinzip. Und dann zig Anwender. Jeder mit einem eigenen Kopf. Und darin existieren viele verschiedene Weltbilder und Vorstellungen.
Wenn solche etwas weiter verbreitet sind, dann spiegelt sich daß eventuell darin, daß der Hersteller eines bestimmten Typs von "Radionikgerät" sie auch hat und bei der Gestaltung (denglisch: dem "Design") berücksichtigt; dann kommen vielleicht in Aufschriften oder Datenbankeinträgen auch solche Begriffe vor, aus denen man sieht, daß er "so etwas im Kopf hatte".
Salopp gesprochen: "Ebenen" stecken nicht in "der Radionik" "'drin", und haben auch mit homöopathischen Medikamenten an sich gar nichts zu tun. Sondern z.B. einzelne Ärzte (und möglicherweise Hersteller) haben halt so eine Vorstellung im Kopf, daß die Welt oder der Mensch oder die Seele oder ... sinnvollerweise durch eine Anzahl von "Ebenen" beschrieben und veranschaulicht werden können.
Das wäre dann also ein (geistiges) "Modell" von der Welt und/oder der Natur des Menschen.
Das beliebt also dieser Arzt zu verwenden, z.B. für die Diagnose. Und dann vielleicht noch für die Behandlung. Die geschieht durch eine Übertragung von Gedanken. Dann hat er eben einen Gedanken im Kopf, der ein Bild von "Ebenen" beinhaltet; und den versucht er dann direkt auf die Klientin zu übertragen ("es geschehe bei ihr eine Wirkung soundso auf der Ebene X ").
Was genau er damit meint ? Da muß man wissen, was für ein Weltbild er hat, was für ein geistiges Modell er verwendet (und möglicherweise gäbe der Gerätetyp auch Aufschluß).
| Zitat: | ... Ich war beim Arzt zwecks Ohrakupunktur (Raucherentwöhnung). ...
... benutzte irgendeine Art "Spiegel" um mich grade zu kriegen, ... |
- wie bitte ? Das ist unverständlich.
| Zitat: | ...er kam auf ein homöopathisches Mittel in einer C? hoch 23 Ebene 11.
Die Woche drauf machte er die selbe Prozedur und kam auf eine Blüte in einer C hoch 19 Ebene 11.
Beide Substanzen stellte er radionisch her. ... |
Darin stecken ein paar Irrtümer.
1. Kann man Arzneimittel, auch homöopathische ("HAM"), nicht "radionisch" "herstellen".
Es gibt nur eine einzige Herstellungsweise für HAM, traditionell mittels Verschütteln oder Verreiben, also physischer Methoden (und das ist auch gesetzlich geregelt).
Was hat er getan ? Er hat eine Idee im Kopf gehabt von "etwas", diesem "etwas" hat er das Namensetikett eines HAM "aufgeklebt" (also ein rein geistiger Vorgang). Je nachdem, wie gut er tatsächlich HAM kennt, kann diese Idee von ihm mehr oder weniger viel mit dem HAM zu tun haben (wie es z.B. Ärzte verwenden, die in homöopathicher Medizin ausgebildet sind - das ist eine geregelte mehrjährige Ausbildung, ohne die man sich nicht mit dem Fachtitel schmücken darf - ohne "Radionik" zu anzuwenden).
Es ist also so etwas wie ein Gedanke, ein geistiges "Ding". Er ahmt gewissermaßen im Geist ein bestimmtes HAM nach.
Seine Diagnose kommt zu dem Ergebnis, daß dieses "geistige Ding" zu der Patientin paßt.
Darum beschließt er, "es" bei ihr anzuwenden. Und dies Anwenden heißt hier (im GEGENSATZ zu "normalen" homöopathischen Ärzten): er überträgt den GEDANKEN, dem er dieses "Etikett" aufgeklebt" hat, direkt an die Patientin.
- Der Rest, mit Kügelchen und so, das ist nur Inszenierung.
Fazit: der Arzt ___"simuliert"___ in diesem Fall das HAM soundso. Alles im Geist. So ist das.
2. Das "C" wird wohl stimmen: man bezeichnet so in der HAMLehre solche HAM, die in Schritten von 1:100 hergestellt werden (verdünnt UND verschüttelt/verrieben, alles genau nach Vorschrift). Lateinisch: 100 = "centum" ("Hunderter-" = "centesimal" ) (wie bei den Münzen heute: der hundertste Teil eines Eurotalers ist ein Cent: das ist abgekürzt aus der lateinischen Sprache übernommen).
Man schreibt dafür "C1", "C2", "C3", ... "C 20" usw. usw.
3. Man spricht von einer "C 23" "Potenz"; das "hoch .." wird in der Mathematik verwendet, wenn dort Zahlen "potenziert" werden, in der HAMLehre dagegen nicht. (Das ist wieder Latein: "potesse" = können, vermögen; "potens", Stamm "potent" = könnend, vermögend [etwas zu tun]; "potentia" = das Vermögen, etwas zu tun, die Macht; je höher die Potenz, desto "wirkmächtiger" wird es also - bei Zahlen wie bei HAM).
"Ebene": s.o. Das kommt in der homöopathischen Medizin NICHT vor. Das hat der Arzt aus seinen theoretischen Vorstellungen dazugepackt.
4. Die "Blütenessenzen" werden anders hergestellt, da spricht man nicht von "Potenzen" - jedenfalls in dem System von Edward Bach, der sozusagen der "Erfinder" davon war.
| Zitat: | ...Da alles Neuland für mich war habe ich leider auch seine Eklärungen nicht wirklich verstanden. Was die Ebene angeht sagte er sowas wie: Ebene 1 ist körperlich ab Ebene 10? ist es kosmisch. Insgesammt gibt es 12.
Habe jetzt vor kurzem einen interessanten Artikel von Wiwi Raupach über das "Chakra Aura System" gelesen. Bei ihr gibt es auch 12 Ebenen wobei die 7. Ebene z.b. das Herzchakra darstellen soll. Demnach wäre Ebene 11 Stirn oder Scheitelchakra oder? Oder liege ich da falsch ?
... |
Naja, das ist halt so eine esoterische Theorie, die er verwendet, soviel kann man aus der Ferne riechen", mehr aber nicht.
Die "Chakren": das ist halt auch ein geistiges Modell, in diesem Fall aus einem bestimmten Zweig des indischen Yoga; man veranschaulicht sich damit Vorgänge und benutzt solche geistigen Bilder, um mentale Übungen zu lenken, die wiederum das Ziel haben, bestimmte Effekte zu erzielen, unter anderem auch körperliche. Es ist übrigens nicht so, daß es da "seit Urzeiten EIN System" gegeben hätte, sondern weder "seit Urzeiten", noch ist das Konzept immer genau gleich (Zahl und Lage variieren z.B. durchaus, wenn man sich verschiedene Originalschriften anschaut).
Irgendwann ist das halt auch auf verschiedenen Wegen in den Westen gelangt, durch Autoren und Überstzungen, und eine Version ist publik geworden und wird weitergereicht - und alle möglichen Leute fühlen sich berufen, auch etwas dazu zu schreiben (und das wird dann vermarktet als besonders weise und "so ist das 'mit den Chakren'" und so - warum die alle kompetent sein wollen, ist mir nie klar geworden...).
Es hat sich jemand ein esoterisches Weltbild gebastelt, dazu ein paar Versatzstücke und Begriffe "von den Indern" genommen, und andere Zutaten anderswo her, und dann noch "Ebenen des Seins" oder so, und dann ist dann halt so etwas heraus gekommen. - Das dürfen die Leute ruhig, wenn's ihnen Vergnügen bereitet, bloß wenn sie damit Verwirrung stiften oder ihren Privatreintopf als "Die Wahrheit" verkaufen ("Ihr seit halt nur nicht so erleuchtet wie ich..."), dann wirkt das "komisch".
Mehr könnte man wohl nur antworten, wenn man zufällig auch das Buch gelesen hätte, auf das es diesem Arzt gefällt, sich zu stützen - das habe ich aber nicht...
Gruß,
Sophophilos |
|
| Nach oben |
|
 |
Paul

|
Verfasst am: 05.10.2007, 21:42 Titel: |
|
|
Lieber Sophophilos,
wenn dir jedes Wissen zu diesem Thema fehlt, dann solltest du Anja nicht auch noch mit deinen Gedanken verunsichern, denn Anja hinterfragt die Dinge, um sie zu verstehen.
Natürlich kann man jedes hömöopathische Medikament auch radionisch herstellen und man kann auch mit jeder alternativen Therapie den Organismus in allen Ebenen unterstützen. Die Quantenmedizin der Zukunft wird noch viel weiter gehen, denn wenn wir ein Krankheitgeschehen bereits in höheren Ebenen erkennen können, bleibt den Menschen vielleicht viel physisches Leid erspart.
Ich habe genug Erfahrungen mit Biophysikalische Informationen und kann deren Wirkung auch durch biologische Messungen aufzeigen. Aber zunächst muss man offen dafür sein, das Geist auch etwas bewirkt und nicht alles einfach als esoterischen Schwachsinn über Bord werfen. |
|
| Nach oben |
|
 |
anja
|
Verfasst am: 07.10.2007, 19:30 Titel: |
|
|
Hallo ihr
scheint ein arg schwieriges Thema zu sein. Schade schien alles so logisch, vielleicht ist es das auch...
Lieber Sophophilus
ich habe mich sehr gefreut über den langen Text den du mir geschrieben hast. Leider langt mein Intelekt nicht um alles zu erfassen...
Egal... kann nur sagen bin erstaunt über die treffsichere Auswahl der Mittelchen...und das mit der Ebene...werd ich noch rausbekommen. (Oder weißt du noch was genaueres Paul?)
Weiß nur der Arzt macht Akupunktur, mit Störfeldsuche, nimmt an den regelmäßigen Fortbildungen auf Elba teil, testet Homöopathiker, Bachblüten, Carlifornische und Australische Essencen, Körblerzeichen,... mittels Nadel und Puls (glaube er sagte MAC oder MRC heißt das).
Habt lieben Dank für eure Mühe
lieben Gruß Anja |
|
| Nach oben |
|
 |
Paul

|
Verfasst am: 07.10.2007, 21:28 Titel: |
|
|
Hallo Anja,
es ist kein schwieriges Thema. Du solltest wissen, dass es außer dem physischen Körper, den du anfassen und im Spiegel betrachten kannst, weitere energetische Ebenen gibt, die dich umgeben und sozusagen mit dir verbunden sind.
Ein Krankheitsgeschehen beginnt in den höheren Ebenen (z.B. geistige oder seelische Ebene). Dort erkennt man sie persönlich meist nicht, ein guter Therapeut ist aber in der Lage auch in diesen Ebenen etwas zu bewirken.
Wichtig ist, dass du deinem Therapeuten vertraust und dich bei ihm gut aufgehoben fühlst. Sei einfach offen für diese neue Erfahrung und lass dir schrittweise alles erklären.
Bachblüten oder Californischen Essenzen sind homöopathisch hergestelle Mittel von ausgewählten Pflanzenteilen, die durch ihr Informationsmuster ähnliche Blockaden (Krankheiten) auflösen können.
Für mich hat allerdings die oberste Priorität der Wohnraum (besonders wichtig der Schlafraum). Eine Belastung durch Elektrosmog oder geobiologische Störfelder (wie Wasseradern oder Verwerfungen) erfordert einen höheren Aufwand des vegetativen Nervensystems zur Erhaltung der inneren Balance, einfach gesagt, wir brauchen zusätzliche Energie für die Abwehr dieser Störfelder.
Unser Organismus kann eigene Heilkräfte erzeugen, wenn der Stress durch dieses Störfelder das Abwehrsystem nicht dauerhaft in Anspruch nimmt.
Ähnlich wie bei Bachblüten für Körper und Seele, befasse ich mich mit der Entwicklung von Informationsmustern für die Raumharmonie. Diese Muster erhöhen die Ordnung der uns im Wohnraum umgebenden Energiestrukturen. Mit Biofeedbackgeräten kann man die Entlastung des Nervensystem in recht kurzer Zeit nachweisen.
Ich wünsche dir alles Gute. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|