|
Allgemeines Deutsches Radionik Forum Radionikforum für alle!
|
Einige Fragen bzgl. Verwendungszwecke usw. |
| Radionikraten von Rife << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Bauanleitungen |
| Autor |
Nachricht |
DonStechan Gast
|
Verfasst am: 30.04.2006, 10:42 Titel: Einige Fragen bzgl. Verwendungszwecke usw. |
|
|
*/ der Schreiber hat seinen Betrag und seinen Account gelöscht - daher sind hier nur noch die Antworten vorhanden. /*
Zuletzt bearbeitet von DonStechan am 19.03.2008, 01:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudio Romanazzi Forum-Administrator

|
Verfasst am: 03.05.2006, 09:32 Titel: |
|
|
Hallo Steff,
willkommen im Radionik-Forum .
Das Forum ist ja auch fü Leute da, die sich nicht so auskennen, also keine Scham, das kriegen wir schon hin .
Und ja, in der Radionik gibt es im Grunde nichts, was man damit nicht auch anfassen kann. Wasservitalisierung ist da ein sehr gutes Thema. Aber was heißt eigentlich 'es scheint zu funktionieren'??
Im Forum steht nicht, dass Geräte wertlos sind, wenn der Beistzer sich nicht auskennt. Meine Aussage war, dass es auf die Qualität des Anwenders ankommt, darauf, ob er sich auf dem Gebiet auskennt, das er beackert und ob er die Sache so angeht, dass überhaupt daraus etwas werden kann (Beispiel wenn ich als Maurer mit Maurerdenken ein Spargelfeld anlegen will, kommst sicher etwas anderes heraus, als wenn das ein Landwirt macht).
Radionisieren - das habe ich noch nicht gehört . Ddas Fachwort heißt informieren. Die Bedingungen für das Funktionieren habe ich oben bereits genannt.
... das Programm erkennt, was es machen soll. Hier liegt ein Denkfehler vor. Das Programm macht nämlich gar nichts! Es ist das Unterbewusstsein des Bedieners, das die Arbeit macht - und zwar gestützt durch das benutzte Werkzeug (hier das Computerprogramm mit dem Außenteil).
Viele Hersteller von Radionikgeräten versuchen die positiven Effekte der Radionik ihrem Gerïät zuzuordnen, um dadurch ein Qualitätsmerkmal zu haben, das zum Verkauf führt. Ein 'richtiger' Radioniker w�rde so etwas niemals behaupten. Deshalb sind deine Ausführungen über Fuzzy-Logik und neuronale Netze vollkommen richtig - aber auch am Thema vorbei, denn keine Radionikgerät oder keine Radioniksoftware enthält eines von beiden.
Auch Tippfehler sind hier nicht das große Problem (abgesehen von der Sorgfalt, die jeder 'Handwerker' walten lassen sollte). Denn - und hier wiederhole ich mich gerne - es kommt immer nur auf die Absicht an, was aus dem Vorhaben werden soll. So sind Tippfehler zwar eine Ungenauigkeit, da jedoch das geschieht, was gemeint ist, spielt das nicht die große Rolle.
Ok, das Radionikgerät deines Vaters liefert eine statistische Auswertung deiner Absicht (weswegen andere Ergebnisse kommen, wenn andere das gleiche Healing-Sheet laufen lassen) zu diesem Moment zu dieser Person. Das darf man auf keinen Fall für konkrete Daten halten, sondern um - sagen wir mal - eine Teilmenge größerer Wahrscheinlichkeiten aus dem unendlichen Pool (es ist eben ein statistisches Verfahren). Richtig harte Fakten können vorkommen, meist sind es Annäherungen (was ja auch schon toll ist ).
Doch nun zur Beantwortung der Fragen:
1. Da gibt es überhaupt keine Einschränkungen. Es gibt beispielsweise Golfprofis, die mit Radionik ihr Spiel verbessern. Aber man muss eben etwas vom Fach verstehen, um da richtige Erfolge zu erzielen. Denn je genauer man seine Ziele definiert (und dazu muss man ja Kenntnisse darüber haben), desto besser ist der Effekt.
2. Es wird nichts erkannt sondern geformt (beabsichtigt). Nehmen wir ein Beispiel, das ich immer wieder mal verwende: In einem Experiment nehme ich Kressesamen und verteile die auf immer feucht gehaltene Wattebäusche, die ich auf 2 Unterteller nebeneinander auf eine Fensterbank stelle. Normalerweise würde jeder sagen - und so würde das auch kommen - würden die beiden 'Versuchsgewächse' gleichmäßig wachsen. Wenn ich jetzt unter den einen Teller ein Kraftsymbol (Heiligenbildchen für Religiöse, den Namen oder das Produktschild eines Düngers usw.) lege, dann ist ja wohl klar, wer besser wächst. Dieses Experiment kann jeder machen und das Ergebniss wird immer gleich ausfallen: das unterstützte Experiment wird besser wachsen! Das lässt mehrere Schlussfolgerungen zu:
a) Ein Radionikgerät kann viele Formen und Ausdruckformen haben.
b) Es ist die Absicht, die den Effekt macht (denn einem Experimentator, der von dem verwendeten Symbol keine Ahnung hat, für den es also keine Bedeutung hat, wird auch keine verbesserten Ergebnisse erzielen).
c) Jeder kann das (natürlich in mehr oder minder ausgeprägtem Rahmen)
3. Dazu kann ich nur sagen, Vorsicht vor dem, was man sich wünscht - es könnte in Erfüllung gehen! Das hat einfach damit zu tun, wie man sein Leben leben will und das sollte man sorgfältig planen. Zu Radionkigeräten sollte man eine gute Resonanz haben (man soll gerne mit ihnen arbeiten, es sollte einem vielleicht auch vom äußerlichen und vom Funktionsprinzip [als Werkzeug] gefallen), Kenntenisse benötigt man von seinen Zielen, die man damit bearbeiten möchte. Gegenteilige Effekte können nur auftreten, wenn sie (ggfs. unbewusst) beabsichtigt sind oder geglaubt werden (Erstverschlimmerung in der Homöopathie beispielsweise).
4. Nein. Als Regel gilt, je präziser man formuliert, desto besser die Ergbnisse. Außerdem hängt es natürlich davon ab, wieviel(e) Hindernisse die Erfüllung der Absicht im Wege stehen. Es wird sicherlich länger dauern Bundeskanzler zu werden, als Kressesamen wachsen zu lassen. In diesem Zusammenhang möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass die Ermittlung der Ursachen in der Radionk eine große Rolle spielt. Kann ich die Ursachen ermitteln, kann ich damit auch arbeiten und damit mein Ziel schneller erreichen.
5. Verantwortung - ein sehr wichtiges Thema in der Radionik. Es ist allgemeiner Tenor, dass nur und ausschließlich nur ethisch hochstehende Absichten (keinem schaden, allen Beteiligten nutzen, konstruktives Denken usw.) mit der Radionik bearbeitet werden. Deswegen arbeiten verantwortungsvolle Radioniker niemals ohne Wissen und Auftrag von Patienten oder Klienten und immer wird auch radionisch abgefragt, ob man das überhaupt darf und ob man die Kompetenz dazu hat. Wenn das verneint wird, wird nicht angefangen!
Alles klar jetzt  ?
Liebe Grüße
Claudio Romanazzi
Zuletzt bearbeitet von Claudio Romanazzi am 22.05.2006, 16:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
DonStechan Gast
|
Verfasst am: 04.05.2006, 13:31 Titel: |
|
|
*/ der Schreiber hat seinen Betrag und seinen Account gelöscht - daher sind hier nur noch die Antworten vorhanden. /*
Zuletzt bearbeitet von DonStechan am 19.03.2008, 01:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudio Romanazzi Forum-Administrator

|
Verfasst am: 05.05.2006, 09:57 Titel: |
|
|
Moin Steff,
| Zitat: | Ich dachte anfangs, das Programm würde aus meinen Angaben eine Auswertung machen, was die besten "Informationen" für mich sind. Da stößt man mit logischem Denken schnell an Barrieren (wie meine Abschweifungen bezüglich Fuzzy und neuronale Netze zeigen *gg*).
Also könnte ich, auf das Quantec-System bezogen, ein Healingsheet anlegen, ohne dass ich etwas reinschreib, weils ja auf die Absicht drauf ankommt? |
In der Theorie ja, jedoch hättest du den Nachteil, dass du ständig an deine Absicht denken müsstet (solange die Analyse läuft), ohne anderen Gedanken zu erlauben, Raum zu gewinnen. Das können nur sehr spezielle Leute nach jahrelangem Training. Und genau aus diesem Grund gibt es Radionikgeräte. Durch das Ausformulieren (hier beim Healing Sheet - ansonsten bei der Erstellung der Radionik-Analyse) wird einmal ganz genau festgelegt, was man analysieren will (es gibt dann keinen Gedankenmischmasch, zum Beispiel 'irgendsoein Kopfweh' ), zum anderen weiß das eigene Unterbewusstsein, dass die Absicht aufgeschrieben ist und durch die Bildschirmaufteilung oder auf speziellen Analysebögen mit der Analyse in Verbindung steht. Es ist also keine Konzentration nötig und man kann andere Gedanken zulassen.
| Zitat: | | Ich finde dein Kresse-Beispiel sehr interessant. Kann man mit Radionik einem Symbol eine bestimmte Kraft geben, die auch bei anderen wirkt, ohne dass sie es wissen? |
Das sind ja eigentlich zwei Fragen, nicht? Doch der Reihe nach:
| Zitat: | | Ich finde dein Kresse-Beispiel sehr interessant. Kann man mit Radionik einem Symbol eine bestimmte Kraft geben? |
In der Radionik 'handeln' wir mit Information. Wenn wir also etwas informieren, kann das auch ein Symbol sein. Aber Achtung: das ist immer an unser eigenes Weltbild gebunden (Beispiel: Rotes Kreuz und Roter Halbmond für die Hilfsorganisationen der verschiedenen Glaubensrichtungen). Würde ich jetzt (als christlich erzogener Radioniker) dem Roten Halbmond für mich die gleiche Symbolstärke zuordnen wollen - oder radionisch ausgedr�ckt, das Symbol des Roten Halbmonds für mich auf die Stufe des Roten Kreuzes heben wollen, müsste ich erheblich mehr Aufwand betreiben.
| Zitat: | | Kann man mit Radionik einem Symbol ...., die auch bei anderen wirkt, ohne dass sie es wissen? |
Ein sehr problematischer Fall, denn niemand sollte ohne Wissen eines anderen in dessen Leben herumpfuschen, auch wenn das in bester Absicht geschieht. Niemand kann das Leben anderer Personen beurteilen. Deshalb ist es in der Radionik allgemeiner Tenor, nur nach Beauftragung tätig zu werden. Alles andere würde zu Verwicklungen (Karma, wenn dir das etwas sagt) führen, die für den Radioniker auf alle Fälle unerwünscht sind. Noch 'außerdemer' wäre es für die Radionik allgemein schlecht, wenn die Öffentlichkeit annehmen würde, dass ein wie auch immer gearteter Einfluss von uns ausgehen w�rde, der ohne Auftrag und damit ohne Wissen der betreffenden Personen stattfände. Fazit: Finger weg
| Zitat: | Zu dem Thema fällt mir noch die Funktion des Quantec Geräts ein, Informationen von Dingen usw. auszulesen. Wäre es damit möglich, die Informationen eines Symbols auszulesen? Zum Beispiel von einem Ankh (ich liebe dieses Symbol! *g*).
Aber soweit ich das verstanden habe, müsste ich als Ergebnis dann das erhalten, was es für mich bedeutet, oder? |
Naja, wie ich in meinem letzten Kommentar bereits erklärt habe, macht das Radionikgerät gar nichts - ohne den Bediener. Mit anderen Worten, die Frage ist etwas daneben gestellt. Ansonsten ist die Antwort natürlich 'ja' , denn das ist eine ganz einfache Analyse. Man kann alles analysieren, ob das ein Symbol, ein Atomkranftwerk oder eine Ameise oder eine Batterie ist.
Das Ergebnis ist jedoch, wie ich ja ebenfalls bereits ausgesagt habe, eine Teilmenge größerer Wahrscheinlichkeiten. Dabei kann es sich sowohl um Wahrscheinlichkeiten zu tatsächlichen Eigenschaften als auch um dem Analyseobjekt subjektiv zugemessene Eigenschaften handeln. Es kommt einmal darauf an, welche Daten man zur Analyse heranzieht (denn eine Analyse ist ja immer 'nur' ein Abgleich zwischen dem was ist und dem, was in meinen Daten steht und selbst wenn ich alle Datenbanken heranziehe, die mir zur Verf�gung stehen, ist damit noch immer nicht das ganze Universum enthalten) und es kommt weiterhin darauf an, welche Qualität ich als Mensch im Bezug auf das Analyseobjekt habe.
| Zitat: | | Ich habe jetzt mehrmals gelesen, dass vor einer Behandlung immer gefragt wird ob man das darf oder nicht - leider kann ich mir darunter überhaupt nicht vorstellen, wie das funktioniert. Kann man das irgendwie erklären? |
Ja klar ! Wie oben bereits ausgeführt, möchten wir uns als Radioniker nicht in Sachen einmischen, die uns nichts angehen und deren Veränderung nicht zum Wohl des Eigentümers dieser Sache (Körper, Geist, Besitz usw.) wäre. Daher kommt es in jeder verantwortungsvollen Radionikpraxis zur entscheidenden Frage, nachdem alle Informationen vorliegen: Auftrag, Lebensumstände, Thema (Symptomatik, Ziel usw.). Sind diese Informationen bekannt, wird intuitiv (Pendel, Tensor, Reibeplatte) abgefragt, ob es in Ordnung ist, am Ziel der Person mitzuarbeiten. Nur wenn ein eindeutiges 'ja' kommt, wird überhaupt weitergemacht. Ansonsten bleibt nur übrig, entweder die Person an einen anderen Radioniker weiterzuempfehlen oder (wenn gewünscht) die (ebenfalls zu ermittelnden) Gründe dafür mitzuteilen und den Auftraggeber damit das weitere Vorgehen zu überlassen.
| Zitat: | Du hast jetzt mein Interesse an der Radionik noch mehr geweckt als vorhin, danke daf�r  |
Ich habe zu danken, denn das ist mein Hobby .
| Zitat: | | Eine Frage habe ich noch: Ich habe zwar schon auf Amazon nachgesehen, durch mein Unwissen konnte ich aber keine Auswahl treffen - gibt es Bücher über Radionik, die besonders den Einstieg erleichtern und zu empfehlen sind? |
Hey, jetzt darf ich sogar Eigenwerbung machen . Schau doch mal auf meinen Seiten unter Büchern. Dort findest du jedes erhältliche Radionikbuch mindestens mit einem Inhaltsverzeichnis oder dem Vorwort. Damit kann man dann schonmal eine Vorauswahl treffen und kauft nicht völlig blind etwas, was dann doch nicht passt. Für Einsteiger empfehle ich den Radionik Report von Edward W. Russel. Dort wird auf �ber 400 Seiten die Geschichte der Radionik anhand ihrer herausragenden Protagonisten mit ihren vielfältigen M�glichkeiten geschildert.
| Zitat: | | noch eine kleine Anmerkung nebenbei: Zwei meiner Einträge in das Healingsheet waren "Schnelle Finger" und "gute Koordination" - ich weiß nicht ob die Formulierung so zielführend ist, aber ich weiß eins: Ich hab mich gerade (nach langer langer Zeit) an meine Gitarre gesetzt und bin verwundert wie einfach mir das Spielen fällt. |
Also zielf�hrender kann man gar nicht sein: kurz, auf den Punkt! Ergo das Ergebnis. Das wird dazu führen, dass du der Methode noch mehr Vertrauen schenkst, was wiederum deine Ergebnisse verbissern wird, was wiederum dein Vertrauen erhöht usw. usw. Also weiter so.
Liebe Grüße
Claudio Romanazzi
Zuletzt bearbeitet von Claudio Romanazzi am 22.05.2006, 16:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
DonStechan Gast
|
Verfasst am: 06.05.2006, 22:13 Titel: |
|
|
| */ der Schreiber hat seinen Betrag und seinen Account gelöscht - daher sind hier nur noch die Antworten vorhanden. /* |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|