Allgemeines Deutsches Radionik Forum Foren-Übersicht

Allgemeines Deutsches Radionik Forum
Radionikforum für alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren  LoginLogin 

Informationen einlesen?

Allgemeines Deutsches Radionik Forum Foren-Übersicht -> Quantec
Healing Sheets << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> warum stimmen manche Datenbankergebnisse nicht?  
Autor Nachricht
Kerrick

BeitragVerfasst am: 30.07.2007, 13:21    Titel: Informationen einlesen?

Hallo, ich bin neu in der Radioniksparte. Ich habe seit ein paar Tagen einen Quantec 3.1 und probiere nun erst mal einiges aus. Vor einigen Jahren bin ich das erste Mal mit Quantec in Berührung gekommen über eine Heilpraktikerin. Ich fand das damals ziemlich "realitätsfern". Mußte dann aber feststellen, daß die Wirkung phänomenal war. Seit dem habe ich öfter radionische Sendungen bekommen, auch Freunde und Tiere bekamen von der HP ihre Hilfe. Tolle Sache, Radionik Very Happy

Tja, nun hab ich auch so ein Gerät, möchte es gern später bei meinen Patienten / Klienten anwenden. Eine Schulung darüber habe ich nicht wirklich bekomme, also ich muß aber auch sagen, daß ich mit den Hintergründen auch keine Probleme habe. Ich habe ein Verständnis für die Vorgänge entwickelt, bei denen für mich auch keine Fragen der grundsätzlichen Wirksamkeit übrig bleiben. Eher Fragen der Optimierung.

Und der Möglichkeiten natürlich Wink

Da wäre schon mal eine: ich habe gelesen, daß es Radionikgeräte gab/gibt, bei denen man eine Ursubstanz reinstellen kann und eine andere Substanz damit "besenden" kann. Dann kann man daraus eine Potenz erstellen.
Ich denke da z.B. an Eigenurin. Ist ja nicht jedermanns Sache, den zu trinken Rolling Eyes

Geht das mit dem Quantec auch? Der, der mir das Gerät verkaufte, meinte, das ginge nicht. Denn alles, was man auf die Diode stellt, fragt nur die Datenbanken ab. Der "Stoff" selber kann nicht eingelesen werden, es müsse ein Foto erstellt werden, welches man einlesen kann.

Hm... da frage ich mich dann doch, ob das die einzige Möglichkeit ist. Da ich persönlich es lieber "ich echt" einlesen lassen würde, heißt das ja auch, daß ich persönlich bei einem Foto "nicht so gut kann". Also meine innere Einstellung bei einem Foto weniger ausgeprägt wäre als beim aufstellen auf die Diode. Hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben.

Ein bißchen ist eben der wissenschaftlich denkende Mensch in mir, der nicht ganz seinen Geist öffnen kann. Das beeinflußt doch, oder?

So, das waren meine beiden Fragen für heute Smile

Danke für eure Hilfe und viele Grüße ins Forum

Kerstin
Claudio Romanazzi
Forum-Administrator

BeitragVerfasst am: 30.07.2007, 15:15    Titel:

Hallo Kerstin ...

... und willkommen im Radionikforum Cool Cool

Zitat:
Da wäre schon mal eine: ich habe gelesen, daß es Radionikgeräte gab/gibt, bei denen man eine Ursubstanz reinstellen kann und eine andere Substanz damit "besenden" kann. Dann kann man daraus eine Potenz erstellen.
Ich denke da z.B. an Eigenurin. Ist ja nicht jedermanns Sache, den zu trinken Rolling Eyes

Du sprichst von so genannten radionischen Potenzierern. Diese haben zwei Becher, in welche eine Quell- und eine Zielsubstanz kommt. Die Quellsubstanz ist beliebig, der Zielsubstanz kann dann eine beliebige Potenz zugeordnet werden. Die Einstellungen dazu macht man am Radionikgerät.

Zitat:
Geht das mit dem Quantec auch? Der, der mir das Gerät verkaufte, meinte, das ginge nicht. Denn alles, was man auf die Diode stellt, fragt nur die Datenbanken ab. Der "Stoff" selber kann nicht eingelesen werden, es müsse ein Foto erstellt werden, welches man einlesen kann.

Mit dem quantec deht das nur über Umwege. Man erstellt einen Datenbankeintrag mit genau der Bezeichnung, die man haben will, also z.B. Urin von Herrn X in der Qualität vom TT.MM.JJJJ um SS.MM Uhr. Diesen Eintrag lässt man nun auf der Diode ausgeben und stellt eine Trägersubstanz drauf. Man könnte auch die Trägersubstanz als Patienten nehmen und denn den Eintrag darauf projizieren. Nachteil: unbekannte Substanzen (z.B. ein Wundermittel aus Brasilien) können so nicht 'vervielfältigt' werden, denn es fehlt die genaue Inhaltsbeschreibung, die für so ein Verfahren notwendig wäre.

Zitat:
Hm... da frage ich mich dann doch, ob das die einzige Möglichkeit ist. Da ich persönlich es lieber "ich echt" einlesen lassen würde, heißt das ja auch, daß ich persönlich bei einem Foto "nicht so gut kann". Also meine innere Einstellung bei einem Foto weniger ausgeprägt wäre als beim aufstellen auf die Diode. Hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben.

Einlesen kann das Quantec nun mal nicht (siehe letzten Abschnitt weiter unten). Confused

Zitat:
Ein bißchen ist eben der wissenschaftlich denkende Mensch in mir, der nicht ganz seinen Geist öffnen kann. Das beeinflußt doch, oder?

Das ist ganz normal, denn jeder Mensch ist einzigartig Very Happy Very Happy.

(hier kommt jetzt der oben angesprochene letzte Abschnitt:)
Ein Radionikgerät sollte ja so entworfen sein, dass es den Anwender in seiner Art Radionik zu betreiben möglichst optimal unterstützt. In diesem Fall tut es dein Radionikgerät nicht. Für deine Art zu denken würdest du dazu wohl tatsächlich einen Potenzierer benötgen, alles andere wäre wohl eher Krampf für dich. Denn, wie wir ja alle wissen: das Radionikgerät macht gar nichts - außer unserem Unterbewusstsein die Machbarkeit des wissenschaftlich offensichtlich Unmöglichen möglich zu machen. Radionik geschieht nicht in Geräten, Radionik geschieht im Geist!

Für dich hieße das, dass du mit dem von dir ausgewählten Radionikgerät erforschen müsstest, wie du Dinge machen kannst, für das es nicht vorgesehen ist. Wenn dir das nicht gelingt oder du dich nicht arrangieren kannst (Fotoaversion), dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als dir tatsächlich einen Potenzierer zuzulegen.

Liebe Grüße
Claudio

PS.: Quantec-Fragen bitte beim nächsten Mal in die Quantec-Rubrik! Exclamation Idea Exclamation
Kerrick

BeitragVerfasst am: 30.07.2007, 15:34    Titel:

Hallo Claudio

Danke für die ausführliche Antwort. Ja gut, das nächste mal im anderen Forum Confused

Nun, der Quantec hat mir SCHON gefallen, denn er kann ja, was ich wollte. Mir gings halt um das noch nie mit dem Gerät angesprochene das "einlesen".

Also müßte ich quasi von der Probe ein Foto machen, mir im Geiste etwas klarer sein, daß genau dies die optimale Variante ist und dann direkt einen Datenbankeintrag erstellen "Urin Nosode von Herrn X" oder so?

Ginge das? Das Gerät würde ja dann eine Potenz ermitteln.

würde dann sozusagen die (ev. kränkelnde) Urin Information gesendet werden?

Oder müßte ich noch einen Eintrag machen im Sinne von "Heilung des Problems X über die in der Urin Nosode enthaltenen Infos..." oder so?

Versuche grad, mich da rein zu denken.

Danke, Kerstin
Claudio Romanazzi
Forum-Administrator

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 10:03    Titel:

Huhu Kerstin,

Zitat:
Also müßte ich quasi von der Probe ein Foto machen, mir im Geiste etwas klarer sein, daß genau dies die optimale Variante ist und dann direkt einen Datenbankeintrag erstellen "Urin Nosode von Herrn X" oder so?

Nun ja, wenn man Eigenharntherapie macht, ist es ja immer der aktuelle Urin. Für das Quantec also eine eher unzumutbare Aufgabe. Besser fände ich da schon den Gedanken einer allgemein formulierten Beschreibung, etwa 'heutiger Morgenurin von Herrn XYZ' oder so ähnlich. Dann würde immer der heutige projiziert, was ja genau das ist, was gewollt ist.

Das geht natürlich auch ohne Foto, wenn die Beschreibung gut genug (eindeutig) ist.

Zitat:
Ginge das?

Es geht alles, was dein Denken für möglich hält.

Zitat:
Das Gerät würde ja dann eine Potenz ermitteln.

Das ist - meiner Meinug nach - mit Vorsicht zu genießen, denn die 'ermittelten' Potenzen durchlaufen meines Wissens nicht den Findungsprozess beim Suchlauf des Quantec. Der statistische Wert hat also keinesfalls dessen Datengrundlage (ich lasse mich da aber gerne korrigieren, wenn jemand anderes mehr weiß). Deswegen würde ich persönlich lieber eine Potenz 'vorschreiben' und die vom Quantec zugegebene Potenz löschen.

Zitat:
würde dann sozusagen die (ev. kränkelnde) Urin Information gesendet werden?

Das ist ja der Sinn einer Nosode. Der Körper bekommt dadurch die Information, sich speziell damit zu befassen. Außerdem wird gar nichts gesendet - die Information wird auf die Diode ausgegeben. Was dann damit passiert, weiß keiner. Quantec macht das für deinen Geist, der durch die Programmstruktur die ganze Sache mit deinem Patienten verbindet und so die gewünschten Information auf ihn projiziert.

Zitat:
Oder müßte ich noch einen Eintrag machen im Sinne von "Heilung des Problems X über die in der Urin Nosode enthaltenen Infos..." oder so?

Das solltest du schon selber wissen (intuitive Informationsquelle fragen). Als Therapeutin müsstest du gelernt haben, wie man was am besten anwendet, um möglichst optimale Ergebnisse zu erzielen.
Im Fall von Eigenurin wird der ja pur vom Anewnder getrunken. Radionisch umgesetzt würde das bedeuten, dass dein Éintrag ganz ohne Potenz und ohne den Ausdruck Nosode projiziert werden sollte.
Selbstverständlich kann diese radionische Eigenurintherapie auch Teil einer ganzen Liste von Maßnahmen sein, wenn du das für nötig erachtest. Falls du jedoch einen eigenen Rhythmus dafür haben möchtest, beispielsweise einmal immer morgens, um den tatsächlichen Vorgang zu simulieren, dann sollte der Eintrag einzeln stehen und mit entsprechendem Timing versehen sein.

Noch Fragen - nur zu Cool Cool Exclamation

Liebe Grüße
Claudio
Kerrick

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 22:56    Titel:

Hallo Claudio

vielen Dank, das beantwortet mir meine Frage schon Smile

Tolles Forum/tolle Seite muß ich übrigens sagen... ich bin eigentlich ein wissenschaftlich denkender Mensch. Ich kann mir aus genau diesem Grund gut vorstellen, daß es Dinge geben muß, die wir nicht kennen.

Insofern hab ich wenig Probleme damit, anzuerkennen, daß man für etwas die Hintergründe nicht kennt.

Mehr Bauchschmerzen habe ich mit dem Pseudogebabbel, wie ihr so schön schreibt in den Artikeln. Da frage ich mich immer, wie jemand schon mit Teilchen arbeiten kann, die noch gar nicht entdeckt wurden.

Also: VIELEN DANK! Das endlich mal jemand sagt : keine Ahnung, warum es funktioniert. Es tuts halt. Alles ist Energie, mehr nicht!

Mal eine Anmerkung völlig anderer Art:

Ich arbeite auch mit Tachyon, habe eine Tachyon Konverter. Eine tolle Sache (die man übrigens nicht so uneingeschränkt empfehlen darf, wie das immer behauptet wird. Die Enerige ist intensiv, aber nicht intelligent!)

Da hab ich die haarsträubendsten Dinge darüber gelesen. Die Energie sei die Nullpunktenergie des Universums etc. Leider heißt die Energie nun mal "Tachyon" und ich tue mich echt schwer, jemandem das zu erzählen. Tachyonen sind auch theoretische physikalische überlichtschnelle Teilchen. Wer damals dieser Energie diesen Namen gegeben hat - wohl um wissenschaftlich zu klingen - hat niemandem einen Gefallen getan!

Wer sich mit Physik beschäftigt, MUSS zwangsläufig den Kopf schütteln. Man hätte es auch "xy-Energie" nennen können, das wäre wenigstens ehrlich gewesen.

Übringens - es steht oft im Internet Tachyon sei harmlos und würde nur heilen. Das stimmt nicht.

Ich sprach mit einem ausgebildeten Heiler, der sehr intensiv mit Energien arbeitet. Er riet - Finger weg davon! Keiner weiß, was für eine Energie das ist. Er selbst sei 2x damit in Kontakt gekommen und sei jedesmal beinahe zusammengebrochen mit Herzrasen und Atemnot! Er vermutete, Tachyon würde seine Heilerenergie bis ins (fast) unendliche steigern und ihn damit sozusagen "kurzschließen"

Soviel zum Thema - hauptsache es klingt nach "Ur-universum" und damit nach Gott - da kann es nur nützlich sein

Also - vielen Dank für deine/eure insgesamte Ehrlichkeit. Da fühle ich mich wesentlich besser und komme sehr viel besser mit dem "Konstrukt" dahinter zurecht.

Denn wenn ich nicht innerlich mit Fragezeichen versehen bin, kann ich mich auch uneingeschränkt auf meine (nun wirklich) "Gott"-gegebenen kräfte verlassen. Jetzt hängt es ja nur an mir und nicht an windigen Erklärungen, die ich nicht wirklich glauben kann.

Ich kann da nur beipflichten. Die Esotherik drängt sich irgendwie selbst ins Abseits, weil sie so sein will wie die, von denen sie sich entfernen will. Irgendwie paradox...

aber so ist ja alles auf dem Weg zur Wahrheit

Kerstin Very Happy
Claudio Romanazzi
Forum-Administrator

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 09:20    Titel:

Moin Kerstin,

Embarassed Embarassed für das große Lob - danke!

Noch eine Anmerkung zu den Tachyonen. Ich persönlich empfinde das etwas wie Reiki. Es ist der Patient, der bestimmt, wohin die Energie geht und was damit gemacht wird. Wenn der nun Gründe hat, sich zu schaden (autoaggressiv beispielsweise), dann 'nutzt' er diese Energien zum eigenen Nachteil.

Genau deswegen kommt für mich nur Radionik in Frage, die ja an den Ursachen arbeitet, jedenfalls in dem Maße, wie sie sich einem erschließen. Und nur das halte iich auch für verantwortlich!

Liebe Grüße
Claudio
Kerrick

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 09:56    Titel:

Hallo Claudio

Bitte bitte Razz

Nun, soviel noch - Reiki und Tachyon sind nicht dasselbe. Das dachte ich auch anfangs. Der Heiler bestätigte mir jedoch, daß Reiki Energie bei ihm anders gefühlt wird als Tachyon. Die beiden unterscheiden sich

WAS Tachyon ist, weiß keiner. Es wirkt genauso bei Tieren und Pflanzen ist aber irgendwie "anders".

Es "sendet" halt immer Energie aus (ein Reikigebender würde ja merken, wenn es genug ist und aufhören) Tachyon "merkt" das nicht. Dadurch verstärken sich beim Patienten dann die Schwächesymptome nach einer Weile..... warum? Das Ganze "kippt" dann ins Gegenteil um. Tja wieso, das ist eben die Frage.

Ich hab da auch meine eigene Erklärung und füge die auch immer hinzu, wenn ich Tachyon empfehle. Es ist wie mit allem - zuviel ist schädlich!

Daher finde ich Empfehlungen wie "das ist nur zum Besten, da kann es gar keine Nebenwirkungen geben weil es ja von .... kommt" absolut fahrlässig.

Aber leider betrifft das nicht nur Tachyon, auch andere energetische Sachen, die ja angeblich harmlos sind, weil man eh nix messen kann.

Ich werd mich weiter mit Radionik beschäftigen und sicher noch die eine oder andere Frage haben. Im Moment kommt eine Schulung /Studium für mich aus Zeit und Geld und Entfernungsgründen nicht in Frage.

Hoffe, ich kann auch ohne dem genug für mich lernen.

viele Grüße
Kerstin
Allgemeines Deutsches Radionik Forum Foren-Übersicht -> Quantec Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.