|
Allgemeines Deutsches Radionik Forum Radionikforum für alle!
|
| Homöoexpert, Radionikmaster, FBE e.V. << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Nachfolgemodell Lafferty ATP |
| Autor |
Nachricht |
moi
|
Verfasst am: 18.03.2006, 10:46 Titel: Literaturempfehlung? |
|
|
Guten Tag,
ich habe gerade die Radionik in einem anderen Zusammenhang entdeckt und bin einfach fasziniert.
Meine Frage an die Spezialisten: Welches Buch ist in der Lage, mir möglichst effizient das nötige Grundwissen zu vermitteln?
Vielen Dank und viele Grüsse
moi |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudio Romanazzi Forum-Administrator

|
Verfasst am: 20.03.2006, 10:47 Titel: |
|
|
Hallo und willkommen im ADRF ,
einen sehr guten Abriss der Entwicklungsgeschichte der Radionik ist das Buch 'Der Radionik Report' von Edward W. Russel.
Über das 'Wie' gibt es sehr geteilte Ansichten . Es kommt darauf an, wie man sich der Sache annähert. Einen Überblick diverser Erklärungsmodelle findet sich hier .
Ein Lehrbuch per se gibt es nicht, denn die Praxis hängst meist auch von den Erklärungsmodellen sowie von den verschiedenen Schulen und Geräteherstellern ab.
Ansonsten empfehle ich einfach direktes Fragen!
Viel Erfolg und herzliche Grüße
Claudio Romanazzi
Zuletzt bearbeitet von Claudio Romanazzi am 19.07.2009, 20:59, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
moi
|
Verfasst am: 21.03.2006, 19:27 Titel: |
|
|
Vielen Dank!
Das ist schon mal ein guter Anfang. Das Thema ist ja noch spannender als ich dachte
So bald ich ein bisschen was weiss, komme ich mit Fragen zurück
Liebe Grüße
moi |
|
| Nach oben |
|
 |
Blade
|
Verfasst am: 17.04.2006, 21:07 Titel: |
|
|
Ich befasse mich auch seit kurzem mit Radionik, Bioresonanz usw. und wollte mal fragen, ob ich es richtig
verstanden habe, dass ich mich "radionisch untersuchen" lassen könnte und mir dann die Unregelmäßigkeiten erklärt werden?
Wie sieht es aus mit der "Handyenstrahlung" durch gewisse Aufkleber im Handy, dass ja erst k�rzlich in den Medien zerissen
und als Humbug hingestellt wurde, ist da etwas dran?
Wenn es solche Untersuchungsmöglichkeiten gibt, wo finde ich ein entsprechendes Verzeichnis der anbietenden Ärzte?
Ich komme aus Berlin und habe noch nichts dementsprechendes gefunden.
Würde mich über die Beantwortung meiner Fragen sehr freuen und hoffe, dass das Forum noch ein bisschen lebendiger
wird, ist ein sehr interessantes Thema.
Danke schonmal im voraus... |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudio Romanazzi Forum-Administrator

|
Verfasst am: 18.04.2006, 09:02 Titel: |
|
|
Hallo Blade und willkommen im ADRF,
ja, man kann sich radionisch untersuchen und die Ursachen für die Dinge, die nicht in Ordnung sind, ermitteln lassen. Das Wort 'radionisch' ist hier etwas irreführend, denn das geschieht klassisch rein radiästhetisch, d.h. mit Rute, Pendel oder Reibeplatte. Es gibt seit einigen Jahren auch Systeme, die Computer gestützt mittels statistischer Vergleiche und der persönlichen Qualität der Anwender solche Untersuchungen erstellen. Zusammenfassend sagt man dazu 'radionische Analyse'.
Handyentstrahlung - natürlich finden die schulwissenschaftlichen Untersuchungen nichts. Denn in deren Bereich findet das alles ja auch gar nicht statt. Somit haben diese Untersuchenungen jedes Recht, das alles in der Luft zu zerreißen. Tatsache jedoch ist, dass sich viele Anwender damit besser fühlen. Ich möchte hier nicht die Grundlagen der Radionik diskutieren, sondern einfach nur darauf hinweisen, dass gerade in unserer modernen Welt Vieles symbolisch abgehandelt wird und Symbole daher auch eine große Wirkung haben. Wenn das auf Handystrahlung Einfluss hat, haben wir hier eine 'einfache' Erklärung für die 'Wirkung'. Dabei geht es nicht so sehr um die Ablenkung oder Abschirmung sondern um die biologische Wahrnehmung.
In Deutschland gibt es keine Verzeichnisse von Ärzten, die Radionik anbieten. Was es gibt, ist eine Liste der öffentlichen Mitglieder der Deutschen Radionischen Gesellschaft e.V., welche dort (http://www.drgev.de) angefordert werden kann. Die Liste ist jedoch kein Qualitätsmerkmal der darin verzeichneten RadionikerInnen, denn die einzige Bedingung der Mitgliedschaft in diesem Verein ist die Anerkenntnis der Satzung. Eine Qualitätsprüfung findet nicht statt. Anders sieht das bei den fertigen Schülern der Deutschen Radionikschule aus (ggfs. Liste dort anfordern http://www.radionik.info). Als letzte Möglichkeit bietet sich noch an, bei den diversen Herstellern von Radioniksystemen nachzufragen. Es sind davon im deutschsprachigen Raum mehrere Tausend im Umlauf, da sollte doch auch etwas für Sie dabei sein (siehe vielleicht auch unter dem letzten Link bei 'weitere Radionikanbieter).
Was den 'Betrieb' hier angeht, so stehen wir hier ja erst am Anfang. Wie schon an anderer Stelle mitgeteilt, lesen hier die meisten nur (im ersten Monat > 4.200 Zugriffe) und nur wer Fragen hat, registriert sich. Ich bin sicher, dass sich das noch viel weiter ausbauen und so zu einer Art Archiv werden wird.
Liebe Grüße
Claudio Romanazzi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|