| Wirkung beim Klienten /Patienten << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Warum heißt Ihr Unternehmen so ? |
| Autor |
Nachricht |
moeblist
Anmeldedatum: 14.08.2007 Beiträge: 1
|
Verfasst am: 14.08.2007, 21:34 Titel: Pot/Int/QRS ??? |
|
|
Hallo !
Kann mir bitte jemand erklären, was die 3 Spalten "Pot/Ing/QRS" bei dem Healingsheet bedeuten?
(Meine Mutter hat eine Quantec-Analyse erhalten und möchte darüber mit mir reden)
Allgemeine Grundkenntnisse über Radionik(/Magie)/Homöopathie/ etc. vorhanden...
Vielen Dank ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gudrun Ingrid Spielmann
Anmeldedatum: 19.02.2006 Beiträge: 9 Wohnort: 04129 Leipzig
|
Verfasst am: 18.08.2007, 09:40 Titel: Abkürzungen |
|
|
Guten Tag,
gerne beantworte ich Ihre Frage bezüglich der Radionik Analyse.
1. Die Abkürzung Pot bedeutet "Potenzierung" und stellt den Potenzierungswert, die Potenzierungsgröße dar in der zum Beispiel die in der Analyse angegebenen Homöopathischen Mittel potenziert sind D 3, ML 100 oder C 30 usw.
2. Die Abkürzung Int stellt die jeweilige "Intensivität" dar, mit der dieser Radionik Teil balanciert wird
3. Der QRS-Wert hat keinen Einfluß auf die radionische Behandlung der zu behandelnden Person oder Sache, sondern stellt nur einen Geräte spezifischen Wert dar.
Es grüßt Sie Gudrun-Ingrid Spielmann |
|
| Nach oben |
|
 |
Siddhara

Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 10 Wohnort: München
|
Verfasst am: 22.08.2007, 13:17 Titel: Ergänzung QRS-Wert |
|
|
Der systemspezifische QRS-Wert bedeutet die Intensität, mit der die Rauschdiode auf das gescannte Thema reagiert hat.
Grüße Joachim Siddhara |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudio Romanazzi Forum-Administrator

Anmeldedatum: 28.01.2006 Beiträge: 133 Wohnort: Nienburg
|
Verfasst am: 23.08.2007, 12:58 Titel: |
|
|
| Meines Wissens nach ist das noch ein Relikt aus frühen Quantec-Tagen, mit dem die Firma heute gar nicht mehr glücklich ist. Damals sollte wohl erforscht werden, in wie weit die Diodenreaktion eine Relevanz zur Realität hat. Da jedoch oftmals 'Funde' aus der 2. Reihe (eben solche mit niedrigerem QRS) besser zur Problemlösung beigetragen haben, sollte der QRS nicht mehr beachtet werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Siddhara

Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 10 Wohnort: München
|
Verfasst am: 23.08.2007, 14:14 Titel: QRS-Wert |
|
|
| OK - das ist richtig, dass Themen mit einem niedrigen QRS-Wert oft treffender sind als mit hohem QRS. |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudio Romanazzi Forum-Administrator

Anmeldedatum: 28.01.2006 Beiträge: 133 Wohnort: Nienburg
|
Verfasst am: 23.08.2007, 14:46 Titel: |
|
|
Nein, ich kann (oder konnte - hab kein Quantec mehr) da keine Regel feststellen, deswegen ist der Wert ja zu nichts zu gebrauchen .
Ich finde ihn verwirrend, denn er kann manchmal ein Hinweis sein, wenn man die Dinge zu lesen weiß. Beispiel: ich suche nach Gelenkschmerzen und das 5. Ergebnis stimmt mit den Beschwerden überein. Wenn ich also auf meinem Suchgebiet Bildung habe, dann ist die Geschichte ja eindeutig. Würde ich nach dem QRS gehen, wäre ich in die Irre geführt.
Man muss sich immer darüber klar sein, dass wir es hier mit statistischen Werten zu tun haben, also Zahlen, die der Zufallsgenerator - 'beeinträchtigt' vom Sein/Wissen/usw. des Anwenders - möglichst oft gezählt hat. Denn eine Absicht kann es ja nicht sein, weil der Anwender während des länger dauernden Suchlaufs (und schon gar nicht während der Projektion) nicht ständig mit höchster Konzentration an sein Ziel denkt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Siddhara

Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 10 Wohnort: München
|
Verfasst am: 23.08.2007, 15:01 Titel: |
|
|
| Ich stelle immer wieder fest, dass der Anwender doch einen Einfluss auf das Ergebnis hat. Am besten man ist einem lockeren, offenen meditativen Zustand. |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudio Romanazzi Forum-Administrator

Anmeldedatum: 28.01.2006 Beiträge: 133 Wohnort: Nienburg
|
Verfasst am: 23.08.2007, 16:25 Titel: |
|
|
Selbstverständlich hat er ihn (den Einfluss), denn darauf basieren ja schließlich die computerisierten Radioniksysteme. Ohne diesen Einfluss wären es nur zufällige Ergebnisse, die aus den Suchläufen herauskommen würden.
Ich bin mir auch sicher, dass ein kontemplativer Zustand bei der automaischen Analyse hilfreich ist, meiner aber, dass der durchaus vom Thema des Healing Sheets geprägt sein sollte. In der klassichen Radionik hat man ja bei der Analyse stets das Thema (zB die Symptome) vor Augen und macht die Analyse nur dafür! Als Negativbeispiel kann ich anführen, dass ich mal in einer Fortbildung gesessen bin und mein Nachbar dort während der Vorträge alle seine Patienten hat durchlaufen lassen. Mir sträubten sich die 'radionischen' Haare .
Daher gilt für mich, dass die händische Analyse immer besser ist als die automatische .
Liebe Grüße
Claudio |
|
| Nach oben |
|
 |
|