Allgemeines Deutsches Radionik Forum Foren-Übersicht

Allgemeines Deutsches Radionik Forum
Radionikforum für alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren  LoginLogin 

Projektion

Allgemeines Deutsches Radionik Forum Foren-Übersicht -> Radionik allgemein
Suche Datenbanken für Timewaver << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> weißes Rauschen  
Autor Nachricht
Radio aktiv

BeitragVerfasst am: 16.06.2009, 16:59    Titel: Projektion

Neuerdings fällt mir der Begriff "Projektion" in Verbindung mit Radionik auf.

Hier ein Link zu Wikipedia.

Da in der Radionik auch viel von "Bewußtsein" geredet wird, ist die Psychologie nicht weit. S. Freud und ins besondere C. G. Jung verwendeten die Begriff von Projektion. Siehe o.g. Link: Projektion(Psychologie).

Es ist ja nicht das Erfreulichste, was "Mensch" aus dem Unbewußten nach außen auf Andere projeziert.

Dies zum Einen. Zum Anderen denke ich da an die Mystik. Vereinfacht: Ist das Äußere ein Abbild des Inneren. Das Äußere ist Maya (Illuision).

Ebenso fällt mir noch Platon´s Höhlengleichniss ein, wonach wir nur "verzerrte Schatten" im Äußeren erkennen. C. G. Jung bezog sich darauf.

Die Hermetik (Kybalion) spicht davon, daß der AllEine unteilbar ist und darum die Welt durch Projektion erschuf.

---
Ist mit Projektion in der Radionik die "Informationsübertragung ohne physikalischen Kenngrößen" gemeint?

Bewegt sich die Radionik in Richtung der Mystik?

Grüße

R. a.
Forum-Administrator

BeitragVerfasst am: 18.06.2009, 11:25    Titel: Re: Projektion

Radio aktiv hat Folgendes geschrieben:

Es ist ja nicht das Erfreulichste, was "Mensch" aus dem Unbewußten nach außen auf Andere projeziert.

Das ist jedoch nur das, was unbewusst projiziert wird. Es ist ja deswegen auch wichtig, dass Radionik nach höchsten ethischen Maßstäben betrieben wird.
Andererseits wissen wir ja, was für radionische Kommandos projiziert werden sollen und daher kann in diesem Zusammenhang - so meine Meinung - nicht von 'unwillkürlich' sondern nur von 'willkürlich' - also vom Willen gesteuert - gesprochen werden.

Dies zum Einen. Zum Anderen denke ich da an die Mystik. Vereinfacht: Ist das Äußere ein Abbild des Inneren. Das Äußere ist Maya (Illuision).
Ebenso fällt mir noch Platon´s Höhlengleichniss ein, wonach wir nur "verzerrte Schatten" im Äußeren erkennen. C. G. Jung bezog sich darauf.
Die Hermetik (Kybalion) spicht davon, daß der AllEine unteilbar ist und darum die Welt durch Projektion erschuf.
---
Ist mit Projektion in der Radionik die "Informationsübertragung ohne physikalischen Kenngrößen" gemeint?

JA!

Bewegt sich die Radionik in Richtung der Mystik?

Nein, denn sie war schon immer da, wo sie jetzt ist. Im Grunde versuchen wir nicht nur hier an dieser Stelle, etwas für uns Unerklärbares in unser Verstehen, unser Weltbild einzuordnen, wobei persönliche Präferenzen eine nicht unmaßgebliche Rolle spielen.

Ich bin ganz allgemein der Meinung, dass uns eine Renaissance der mittelalterlichen Hexen und Zauberer bevorsteht. Unsere Nachkommen werden zu viel mehr in der Lage sein, als wir das heute sind (nicht umsonst ist die Literaturgattung Fantasy - was immer man darüber denken mag - eine sichere Bank für Verleger). Mit unseren heutigen Erklärungen und ganz einfach, indem wir Radionik betreiben, so wie wir das auch immer tun, legen wir die Grundlagen dafür. Je sorgfältiger wir das tun, zu desto mehr werden sie in der Lage sein, wahre Wunder zu wirken. Ich bin mir sicher, dass wir hier erst am Anfang stehen. Leute wie Sai Baba und andere zeigen heute schon mehr, als der normaleMensch kann. Das wird jedoch sicher nicht das Ende der Fahnenstange sein, wenn man in der Bibel liest, was Christuns alles konnte.

Fazit - wohin auch immer die Radionik geht, welche Erklärungsmodelle angenommen, welche verworfen werden, die Radionik ist da, nicht wegzudiskutieren und dmait eine Herausforderung an diejenigen, die sich ihr stellen, die mit ihr arbeiten, die immer mehr an Erfahrung damit gewinnen und diese weitergeben.

Claudio
Radio aktiv

BeitragVerfasst am: 20.06.2009, 09:46    Titel:

Danke, Claudio, ich denke, dass ich mich jetzt mit dem Begriff "Projektion" im Sinne der Radionik anfreunden kann.

Begriffe, kommt ja von greifen. Etwas womit man sich festhalten kann. In diesem Sinne sehe ich die Radionik auch eine Herausforderung als Halt um in allen Facetten des Bewußtseins navigieren zu können.

R.a.

BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 10:05    Titel:

Nochmal zu Projektion:

"Projektion ist Inforamtionsübertragung ohne physikalischen Kenngrößen."

Die Hermetik beschreibt in ihrem ersten Wirkungsprinzip:
Der AllEine ist unteilbar, darum erschuf er die Welt durch Projektion, darum ist die Welt geistiger Natur.

Auch wenn die Radionik vorrangig vom Operator abhängig ist, bedarf es einem Übergang von materieller und geistiger Welt:

Manche sehe in diesem Übegang die Photonen (Verschränkung) und andere in Mäander- bzw. bifilaren Wicklungen. In Eso-Kreisen lautet der Weg: Aura <-> Chakra <-> Meridiane bzw. Drüsen <-> Körper.

Die Hermetik kennt nicht nur die Kausalität als Wirkprinzip, sondern auch Analogie: "So oben, wie unten", wie sie z.B. in der Astrologie anwendet; "So außen, wie innen " von der Mystik; was jedoch im Wesenskern "So ..., wie ..." meint. Übertragen auf die Radionik: "So die Vorstellung des Operator, wie die Einstellung am seinem Gerät, wie die Übertragung zum Gegenüber."

Die Analogie ist eine Symbolsprache und steht senkrecht zur Kausalität (symbolisiert durch ein Kreuz). Wenn die Radionik nach dem "So ..., wie ..." - Prinzip funktioniert, sind alle kausalen Betrachtungen eine Face.

Was meint ihr zu diesem Ansatz?

R.a.

BeitragVerfasst am: 10.07.2009, 13:27    Titel:

Richtig !

Die Analogie ist sicher der richtige Ansatz und dass sie "todsicher" funktioniert, ist von voodoo her bekannt.

"Informationsübertragung" suggeriert das Modell von einem Sender und von einem Empfänger und von Zeit, die die Information von hier nach dort braucht.

Analoge Verknüpfungen existieren außerhalb der Raumzeit und sind durch eine Ähnlichkeit/Gemeinsamkeit gekennzeichnet.

AMETHYST
Radio aktiv

BeitragVerfasst am: 18.07.2009, 07:24    Titel:

"Wie im Himmel, so auf Erden. Dein Wille geschehe" ist auch eine Projektion.

Greift man diesen Satz vom "Vater unser" auf, so findet man diese Projektion schon bei unseren Frühkulturen.

"Secret" u. "LoA" ist also nur "Alter Wein in neuen Schläuchen".

R.a.
Allgemeines Deutsches Radionik Forum Foren-Übersicht -> Radionik allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.