|
Allgemeines Deutsches Radionik Forum Radionikforum für alle!
|
Radionikgerät selbst herstellen oder kaufen? |
| Radionik-Literatur << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Raten-Generatoren |
| Autor |
Nachricht |
Rose
|
Verfasst am: 27.09.2007, 11:25 Titel: Radionikgerät selbst herstellen oder kaufen? |
|
|
Hallo,
habe gelesen, dass es Möglichkeiten gibt, radionische Geräte selbst herzustellen. Ich suche nun nach solchen Anleitungen bzw. nach näheren Informationen.
Ich suche ein Gerät zum eigenen "Hausgebrauch" um z.B. Blütenessenzen zu simulieren. Da ich z.Zt. Hausfrau bin und wenig Geld habe, sollte es nicht zu viel kosten. Und es sollte leicht und ohne Schnickschnack zu bauen sein. Vielleicht kann mir ja auch jemand einen Tipp geben, wie ich ansonsten günstig an ein Gerät komme (z.B. Gebraucht-Kauf).
Der Besuch einer Fachmesse (wie schon mal hier im Forum vorgeschlagen wurde) ist für mich aus Zeitgründen leider nicht möglich, da ich zwei kleine Kinder habe. Ich hoffe also und bitte inständig darum, dass es schriftliche Informationen gibt. (Evtl. auch welche, die man über eine Bücherei besorgen lassen kann).
Vielen Lieben Dank im Voraus
Rose |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudio Romanazzi Forum-Administrator

|
Verfasst am: 27.09.2007, 17:21 Titel: |
|
|
Hallo Rose,
... und willkommen im Radionikforum.
Leider gibt es keine Bauanleitungen, da macht jeder Hersteller sein Geheimnis draus. Das Prinzip ist jedoch ziemlich 'einfach':
Man nehme ein Symbol, das für einen selbst Bedeutung hat. Dieses bastele man in eine Umgebung ein, die eine für die gewünschte Arbeit Sinn macht (also in diesem Fall ein Becher, der die Trägersubstanz aufnimmt und eine Vorrichtung zum Einrichten von Wörtern oder Raten).
Das kann durchaus ganz primitiv sein - Hauptsache ist, das es Resonanz beim Anwender erzeugt.
Fertig.
Die eigentliche Schwierigkeit liegt darin, dass die Resonanz mit eigenen Sachen nur dann hergestellt werden kann, wenn diese mit Bewusstsein darüber getränkt sind, was man da eigentlich macht. Als Voraussetzung gilt, sich darüber klar zu sein, dass das Radionikgerät keinerlei physische Wirkung hat. Alle Wirkung geht vom Geist des Anwenders aus. In letzter Konsequenz reichen also auch ein paar Striche auf einem Blatt Paier aus - wenn die Resonanz stimmt.
Das allerpreiswerteste und dabei jedoch vollwertige Radionikinstrument findet sich übrigens hier: http://www.pronova-energetik.de/device.htm. Es ist aus Pappe!
Liebe Grüße
Claudio Romanazzi |
|
| Nach oben |
|
 |
Rose
|
Verfasst am: 27.09.2007, 21:20 Titel: Danke |
|
|
Hallo,
herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Das hab ich mir fast schon gedacht, dass alles irgendwie in unserem Geist vorgeht.
Jetzt muß ich mir "nur" noch ein eigenes System ausdenken, das für mich passt. Irgendwie sympathisch.
Ich probier's mal und melde mich wieder, falls ich noch Fragen habe.
Vielen Dank noch einmal
und noch einen wunderschönen Herbstabend
wünscht Rose |
|
| Nach oben |
|
 |
Radio aktiv
|
Verfasst am: 22.02.2008, 10:40 Titel: |
|
|
Romanazzi schrieb:
| Code: | | Die eigentliche Schwierigkeit liegt darin, dass die Resonanz mit eigenen Sachen nur dann hergestellt werden kann, wenn diese mit Bewusstsein darüber getränkt sind, was man da eigentlich macht. Als Voraussetzung gilt, sich darüber klar zu sein, dass das Radionikgerät keinerlei physische Wirkung hat. Alle Wirkung geht vom Geist des Anwenders aus. In letzter Konsequenz reichen also auch ein paar Striche auf einem Blatt Paier aus - wenn die Resonanz stimmt. |
Wie definieren Radioniker "Bewußtsein"? Spielt da nicht jede Menge Un- und Unterbewußtes mit?
Wie definieren Radioniker "Geist"? |
|
| Nach oben |
|
 |
Rose
|
Verfasst am: 23.02.2008, 17:03 Titel: |
|
|
| Radio aktiv hat Folgendes geschrieben: | Romanazzi schrieb:
| Code: | | Die eigentliche Schwierigkeit liegt darin, dass die Resonanz mit eigenen Sachen nur dann hergestellt werden kann, wenn diese mit Bewusstsein darüber getränkt sind, was man da eigentlich macht. [...] Alle Wirkung geht vom Geist des Anwenders aus. [...]. |
Wie definieren Radioniker "Bewußtsein"? Spielt da nicht jede Menge Un- und Unterbewußtes mit?
Wie definieren Radioniker "Geist"? |
Ich habe keine Ahnung wie Radioniker Bewußtsein bzw. Geist definieren, da ich keine aktive Radionikerin bin (zumindest noch nicht).
Ich würde aber folgende Dinge voraussetzen, um radionische Mittel herzustellen:
1. Zielgerichtetes Denken / Fokussieren des Mittels das man herstellen will.
Ich stelle mir das vor wie bei jedem anderen kreativen Vorgang. Nehme ich mal das Beispiel "malen": Wenn ich Farben und Papier habe, dann kann ich malen. Habe ich jedoch kein Ziel vor Augen, das ich malen will, dann male ich irgendetwas (vermutlich etwas Abstraktes) und bewundere und bestaune hinterher mein Gemälde.
Nehme ich mir jedoch vor, z.B. ein Haus zu malen, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich auch ein Haus male.
2. Das nötige Selbstbewußtsein, dass ich das was ich herstellen will, auch herstellen kann. (D.h. die Abwesenheit jeglicher Zweifel).
Bedeutet: ich muß daran glauben dass ich ein Haus malen kann.
3. Ein wenig Talent und Übung
Nun so manches gemalte Haus sieht besser aus als das andere.
Das zielgerichtete Denken würde ich schon als "Bewußtsein" bezeichnen, denn ich muß mir darüber bewußt sein, was ich tue.
Als Geist würde ich das bezeichnen, was mir von "Gott" bzw. von der "Natur" mitgegeben wurde, im Grunde sehe ich den Geist als das "Material" bzw. den "Rohstoff" an. Also würde der Geist den "Farben" entsprechen. Der Trägerstoff für das radionische Mittel (z.B. Globulis) wäre demnach mit dem Papier gleichzusetzen.
Hoffe, ich habe das ganze in der Kürze einleuchtend erklärt, so wie ich es mir vorstelle. Das ist gewiß meine eigene Definition und jeder mag sich selbst seine Definition zusammenstellen, denn es gibt bestimmt mehr als nur eine Wahrheit.
Ich würde mich selbst noch nicht als Radionikerin bezeichnen, weil ich so wie ich vermute noch Schwierigkeiten mit dem "zielgerichteten Denken" und mit dem "Selbstbewußtsein" habe. Der Geist ist bei mir und bei jedem anderen (weil gottgegeben) eh schon vorhanden.
Vielleicht kriege ich es irgendwann hin, den Rest auch auf die Reihe zu bekommen.
Bis denn...
Rose |
|
| Nach oben |
|
 |
Radio aktiv
|
Verfasst am: 24.02.2008, 10:57 Titel: |
|
|
Mit einem modifizierten Taschenrechner und Orgonstrahler sehe ich mich noch lange nicht als Radioniker. Gerade weil das Bewußtsein des Betreibers so eine tragende Rolle spielt, ist dieses Bewußtsein zu definieren so interessant.
Es gibt, die definieren Bewußtsein als Überbegriff für Alltags-, Unter-, Un-, (kosmisches und göttliches -), Körper-, Zell-, usw .... -Bewußtsein.
Die Nächsten setzen Bewußtsein gleich mit Alltagsbewußtsein.
Es gibt auch die, die jegliche Art von Nichtbewußtsein ablehnen.
Viele definieren Bewußtsein als die Selbstreflexion, wenn man vor dem Spiegel steht und erkennt, das bin ich. Ich würde dies als das Ich-Bewußtsein definieren. Natürlich hat dieses Bewußtsein auch mit Wahrnehmung und Aufmerksamkeit zu tun. Wir dieses Bewußtsein zielgerichtet, spielt der Wille mit,....
Geht man zu Neurophysiologie, kommen Aussagen von Gerhard Roth: "Bewußtsein ist ein Luxus, welches sich das Gehirn leistet" oder "Bwußtsein ist ein Gefühl".
Also kommt es sehr darauf an, wenn man fragt, was Bewußtsein ist.
Das gleiche gilt für den Begriff "Geist":
Es gibt, die verwenden Seele und Geist als Synonym. Seele wird körperlich betrachtet (z.B. SOS). Geist und Verstand sind Synonyme. ....
Es ist schon ein verwirrentes Abenteuer, wenn man Begriffe hinterfragt.
Um mit Radioniker in der gleichen Sprache zu reden, reicht mir ihre Definition. |
|
| Nach oben |
|
 |
Rose
|
Verfasst am: 24.02.2008, 19:17 Titel: |
|
|
| Radio aktiv hat Folgendes geschrieben: | ....
Es gibt, die definieren Bewußtsein als Überbegriff für Alltags-, Unter-, Un-, (kosmisches und göttliches -), Körper-, Zell-, usw .... -Bewußtsein.
Die Nächsten setzen Bewußtsein gleich mit Alltagsbewußtsein.
Es gibt auch die, die jegliche Art von Nichtbewußtsein ablehnen.
Viele definieren Bewußtsein als [....]
Das gleiche gilt für den Begriff "Geist":
Es gibt, die verwenden Seele und Geist als Synonym [....]
Um mit Radioniker in der gleichen Sprache zu reden, reicht mir ihre Definition. |
Wieso interessiert es sie so sehr, wie andere etwas definieren? Denken sie doch mal darüber nach, wie sie es definieren würden.
Ich selbst beschäftige mich mit Radionik noch nicht sehr lange, hab mir aber so meine eigenen "philosophischen" und "heilerischen" Gedanken darüber gemacht. Wie gesagt, wahrscheinlich sieht das jeder anders.
Ich finde das lustig, dass sie mit Radioniker in der gleichen Sprache reden wollen
Dazu haben sie sich ausgerechnet mich ausgesucht?
Ich würde mich nicht gerade als Expertin in Sachen Radionik bezeichnen, allerdings beschäftige ich mich schon seit ein paar Jahren mit dem Thema geistige Heilung und mache mir halt auch so ein paar Gedanken über die Radionik, die wohl auch nichts anderes als geistige Heilung (mit ein paar greifbaren Hilfsmitteln) ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Radio aktiv
|
Verfasst am: 25.02.2008, 18:12 Titel: |
|
|
Hier habe ich einen Radioniker (Claudio Romanazzi) zitiert und die Fragen habe ich an Radioniker gestellt!
Beim Hinterfragen habe ich schon öfters neue Aspekte kennengelernt.
Rose schreib:
| Code: | | Dazu haben sie sich ausgerechnet mich ausgesucht? |
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Rose
|
Verfasst am: 27.02.2008, 12:09 Titel: |
|
|
Na prima, dann warten wir mal ab was die Radioniker zu sagen haben
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudio Romanazzi Forum-Administrator

|
Verfasst am: 02.03.2008, 13:05 Titel: |
|
|
Ok, dann will ich mich auch mal dazu äußern .
1. Es gibt gar nicht 'die Radioniker', so wie man 'die Elektriker' sagen würde. Das liegt einfach daran, dass Radionik keine einheitliche Grundlage hat. Die meisten sind Autodidakten, die sich die für sie funktonierende Arbeitshypothese selbst zusammengebastelt haben. Für diejenigen, die eine radionische Ausbildung haben, wird der Begriff Bewusstsein nicht definiert (vielleicht ähnlich einem Elektriker, der den Begriff 'Zange' nicht definiert).
2. Ich denke, dass für alle eine Definition 'Bewusstsein' im Bereich zwischen der einer Kassiererin im Supermarkt und der eines Philosophieprofessors liegt und sich jeder die Variation hernimmt, zu der er Resonanz hat.
3. Mit Geist sieht es ähnlich aus. Für Menschen, die hier eine glasklare Definition erwarten, gibt es leider keine kluge Antwort, die jeden zufriedenstellen würde. Der Irrtum liegt darin, dass kein Radioniker Wissenschaftler ist und es somit nie Gelegenheit gab, diese Dinge mal 'richtig' zu durchdenken.
Fazit: wenn ich oben den Begriff Bewusstsein verwendet habe, dann tat ich das im Allgemeinsinn. Ich wollte damit ausdrücken, dass man sich darüber klar sein sollte, was man da tut und nicht ein 'Kochrezept' nachbaut, dessen Sinn und Zweck unklar ist. In diesem Fall war damit gemeint, dass man sich 'bewusst' sein sollte, dass das Gerät keine physikalische Wirkung hat!
Liebe Grüße
Claudio |
|
| Nach oben |
|
 |
Radio aktiv
|
Verfasst am: 03.03.2008, 01:19 Titel: |
|
|
Hallo Romanazzi
da ich beruflich aus der Vielfalt der Elektriker komme, hat es mir schon mehr als einmal "das Hemd ausgezogen", wenn ich die Schaltungstechnik der Radionik sehe. Nicht desto trotz. Radionik funzt, und das ist die Hauptsache. Mit der Schaltungstechnik der Radionik klarzukommen, sehe ich da eher als mein persönliches Problem.
Wenn etwas funktioniert, egal wie wissenschaftlich absurd, kommt bei mir die Frage auf: Wie ?. Die radionische Vorgabe ist dann: Bewusstsein. Wie vielleicht in vorhergegangenen Beiträgen bemerkbar war, ist mir bekannt, dass in den Definitionen eine Vielfalt herrscht. Dass diese Vielfalt auch unter Radioniker herrscht, damit kann ich leben. Falls ich Unstimmigkeiten in der Kommunikation bemerke, werde ich natürlich nachfragen. Und so bin ich mit Ihrer Antwort mehr als zufrieden.
Danke
LG
Radio aktiv |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|