Allgemeines Deutsches Radionik Forum Foren-Übersicht

Allgemeines Deutsches Radionik Forum
Radionikforum für alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren  LoginLogin 

Ratensysteme

Allgemeines Deutsches Radionik Forum Foren-Übersicht -> Radionik allgemein
de la Warr Newsletter << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Radionikraten von Rife  
Autor Nachricht
Alexandra

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 11:45    Titel: Ratensysteme

Hallo bin Anfänger und hätte gerne Info zu Basis 10 und 44. Kann mir da jemand weiter helfen? Hab zwar eine Beschreibung gefunden, aber dir hat mir nicht wirklich weiter geholfen. Wie gibt man diese Raten dann ein?
Claudio Romanazzi
Forum-Administrator

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 15:55    Titel:

Hallo und willkommen im ADRF Very Happy,

das mit den Raten ist eigentlich ganz einfach Razz.

Raten zur Basis 10 heißen so, weil sie aus Komponenten von 0 bis 10 bestehen (zur Unterscheidung von 1 gefolgt von 0 und 10 wird hinter einer 10 ein Punkt geschrieben [10.]). Die Rate 610.610. liest sich also als 'sechs', 'zehn', 'sechs', zehn' Shocked.

Raten zur Basis 44 bestehen aus Komponenten zwischen 01 (die kleinste) und 44 (die größte), die immer zweistellig sind. Die Rate 16 44 12 11 (auch so mit den Zwischenräumen geschrieben) liest sich also als 'sechzehn', 'vierundvierzig', 'zwölf', 'elf' Shocked.

Die Eingabe ist simpel - immer eine Ziffer nach der anderen Cool. Es gibt ja die klassischen Schaltergreräte, da beginnt man mit dem erste Schalter links und geht dann, wie bei einem Buch, immer zeilenweise weiter. Bei den digitalen Geräten werden die Zahlen einfach in das Display geschrieben. Falls es mehr Ziffern sind, als in das Display passen, werden die überzähligen von links aus gesehen vorher in den Speicher geschrieben.

Ich hoffe, damit ist die Frage beantwortet - sonst einfach nochmals nachfragen Wink.

Herzliche Grüße
Claudio Romanazzi