Allgemeines Deutsches Radionik Forum Foren-Übersicht

Allgemeines Deutsches Radionik Forum
Radionikforum für alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren  LoginLogin 

Ratensysteme

Allgemeines Deutsches Radionik Forum Foren-Übersicht -> Radionik allgemein
de la Warr Newsletter << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Radionikraten von Rife  
Autor Nachricht
Alexandra

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 11:45    Titel: Ratensysteme

Hallo bin Anfänger und hätte gerne Info zu Basis 10 und 44. Kann mir da jemand weiter helfen? Hab zwar eine Beschreibung gefunden, aber dir hat mir nicht wirklich weiter geholfen. Wie gibt man diese Raten dann ein?
Claudio Romanazzi
Forum-Administrator

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 15:55    Titel:

Hallo und willkommen im ADRF Very Happy,

das mit den Raten ist eigentlich ganz einfach Razz.

Raten zur Basis 10 heißen so, weil sie aus Komponenten von 0 bis 10 bestehen (zur Unterscheidung von 1 gefolgt von 0 und 10 wird hinter einer 10 ein Punkt geschrieben [10.]). Die Rate 610.610. liest sich also als 'sechs', 'zehn', 'sechs', zehn' Shocked.

Raten zur Basis 44 bestehen aus Komponenten zwischen 01 (die kleinste) und 44 (die größte), die immer zweistellig sind. Die Rate 16 44 12 11 (auch so mit den Zwischenräumen geschrieben) liest sich also als 'sechzehn', 'vierundvierzig', 'zwölf', 'elf' Shocked.

Die Eingabe ist simpel - immer eine Ziffer nach der anderen Cool. Es gibt ja die klassischen Schaltergreräte, da beginnt man mit dem erste Schalter links und geht dann, wie bei einem Buch, immer zeilenweise weiter. Bei den digitalen Geräten werden die Zahlen einfach in das Display geschrieben. Falls es mehr Ziffern sind, als in das Display passen, werden die überzähligen von links aus gesehen vorher in den Speicher geschrieben.

Ich hoffe, damit ist die Frage beantwortet - sonst einfach nochmals nachfragen Wink.

Herzliche Grüße
Claudio Romanazzi

Zuletzt bearbeitet von Claudio Romanazzi am 22.05.2006, 16:37, insgesamt einmal bearbeitet
Alexandra

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 07:18    Titel: Ratensysteme

Danke für die schnelle Antwort.
Hat also nichts mit der Eingabe zu tun , nur mit der Aussprache. Die Basis muß nicht vorne geschrieben werden?Dann ist mir einiges klarer.
Danke noch mal und da kommen sicher noch einige Fragen von mir. Schade, daß so wenige Teilnehmer sind.
Claudio Romanazzi
Forum-Administrator

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 08:14    Titel: Re: Ratensysteme

> Danke für die schnelle Antwort.
Gerne Very Happy

> Hat also nichts mit der Eingabe zu tun, nur mit der Aussprache.
Genau - und mit dem Denken, denn dieses ist Teil des radionischen Prozesses.

> Die Basis muß nicht vorne geschrieben werden?
Das geht ja bei den klassischen Instrumenten garnicht, denn die sind nur auf die Einstellung von Zahlen eingerichtet. Den neueren digitalen geht es genau so Rolling Eyes Rolling Eyes.

> Dann ist mir einiges klarer. Danke noch mal und da kommen sicher noch einige Fragen von mir.
Nur zu - ich freue mich, wenn ich helfen kann CoolCool

> Schade, daß so wenige Teilnehmer sind.
Das sieht nur so aus und liegt an den Regeln des Forums (nur wer schreiben will, muss sich registrieren). Im ersten Monat gab es über 4200 Zugriffe auf die Forumshauptseite. Mit anderen Worten, die schweigende Mehrheit schreibt (noch) nicht. Eventuell fehlt es auch etwas an Mut dazu. Aber das wird noch, denn so langsam kommen ja auch richtig interessante Fragen, was wiederum Fragen aufwirft oder ggfs. auch Widerspruch auslösen kann, was sich dann wieder hier spiegeln wird. Also Danke für deinen Beitrag, Alexandra. Very Happy Very Happy
Allgemeines Deutsches Radionik Forum Foren-Übersicht -> Radionik allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.