Allgemeines Deutsches Radionik Forum Foren-Übersicht

Allgemeines Deutsches Radionik Forum
Radionikforum für alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren  LoginLogin 

Rechtliches

Allgemeines Deutsches Radionik Forum Foren-Übersicht -> Ich habe da mal eine Frage!
"Tara-Solar" << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> raten für grippemittel  
Autor Nachricht
Christa

BeitragVerfasst am: 12.07.2009, 20:10    Titel: Rechtliches

Hallo,
ich habe schon wieder eine Frage und stelle sie nun ins Forum:

Also ich arbeite schon länger mit meinem Pendel und wir sind echt ein gutes Team. Da ich auch anderen Leuten nun schon oft helfen konnte, habe ich schon mal vorsichtshalber Gewerbe angemeldet. Vielleicht könntet ihr mir helfen, damit mir kein rechtlicher Fehler unterläuft. Darf ich mich Radionikerin nennen, auch wenn ich keine Prüfung abgelegt habe und kein Radionikgerät besitze? (Meiner Meinung nach ist ein Pendel auch ein Radionikgerät)
Man muss ja höllisch aufpassen, bis jetzt arbeite ich fast noch im Untergrund, unsere Stadtärzte wissen noch nichts von meinen Aktivitäten. Die nächste Frage wäre noch, darf ich überhaupt Tropfen und Globuli herstellen, oder braucht man dafür ein geprüftes Labor o. ä.
Wenn ja, darf ich die Bezeichnung energetisches Mittel zur Unterstützung der körpereigenen Abwehrkraft für meine selbst erstellten Mittel, verwenden?
Irgendwann möchte ich auch mal raus aus dem Untergrund und vielleicht mal Visitenkarten von mir mitgeben. Da sollte rechtlich schon alles abgecheckt sein. Ich weiß wirklich nicht, an wen ich mich hier wenden soll.
Vielleicht seid Ihr schon um einiges klüger und würde mich über eure Antworten sehr freuen.
Liebe Grüße
Christa
AMETHYST

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 14:44    Titel:

Die Herstellung von Arzneimitteln ist nur den pharmazeutlischen Firmen mit Zulassung erlaubt und den Apothekern.

Die Abgabe von Arzneimitteln in der Praxis ist nur Ärzten und Heilpraktikern erlaubt.

Alles, was im engeren und weiteren Sinne mit Heilung zu tun hat, ist Ärzten und Heilpraktikern vorbehalten oder den "nachgelagerten" Berufen, z.B. Krankengymnastik, Psychotherapie.

Bei dem richtigerweise angemeldeten Gewerbe kann man "beraten" und man nennt sich dann Lebensberater oder Praktischer Psychologe.

Meines Wissens ist Radioniker keine geschützte Berufsbezeichnung.
Nichts mit Heilung auf die Visitenkarte !

AMETHYST
Radio aktiv

BeitragVerfasst am: 18.07.2009, 08:17    Titel:

Hallo Christa,

wäre ich Jurist, dürfte ich hier nicht antworten. Da ich keiner bin, ist es besser, was ich hier meine, woanders zu überprüfen. Es sind viele Heilpraktiker-Schulen im I-Net. Diese haben vieles Rechtliches auf ihren Seiten.

Arzneimittel haben Wirkstoffe. Demnach müßte Wirkstofffreies keine Arzneimittel sein. Homöopatisches über C30 haben wissenschaftlich keinen Wirkstoff. Trotzdem gibt es in D kein Schlangengift über C30!

Wenn man unarzneiliche Globolis oder Placebos (Lichtenstein) informiert, sind sie keine Arznei.

Nur Ärzte und etwas eingeschränkt dürfen Heilpraktiker diagnostizieren. Es gibt Gegende in D, wo der Muskeltest, obwohl im pädagogischen Bereich angewandt als Diagnose gilt.

Auch wenn Ärzte diagnostizieren dürfen, haben sie Schwierigkeiten mit Alternativ-Medizin. Es gibt keine GoÄ.

Wenn man sich mit dem Thema "Rote Liste" beschäftigt, bekommt man mit, wie es um den wissenschaftlichen Nachweis steht. Interessanter ist es noch bei chirugischen Eingriffen.

Darum flüchten viele in den Wellness-Bereich: "Aktivierung der Selbstheilungskräfte".

Ach ja, da gibt es noch das "Geistheiler-Urteil". Dies ist interessant, weil sich ja die Radionik zu diesem Bereich bewegt.

Forschung ohne wissenschaftlich medizinische Wirkung ist auch öfters zu finden. Den Kunden darüber zu informieren und schriftlich bestätigen zu lassen, wenden einige an.

Es ist leicher über Alternativ-Medizin ein Buch zu schreiben oder zu unterrichten, als anzuwenden!

Also meine Empfehlung: Mach Dich bei Heilpraktiker-Schulen schlau!

R.a.

BeitragVerfasst am: 18.07.2009, 14:57    Titel:

Ich bin zwar auch kein Jurist aber mir scheint, dass Christa nicht den freien Beruf des Heilpraktikers wählen möchte und deshalb ein Gewerbe angemeldet hat.

Das, was sie tun möchte, ist jedoch eine heilerische Tätigkeit und die ist mit dem Gewerbeschein nicht zu machen.

Das ist noch kein juristischer Rat, da muss man nur ins Gesetz gucken.

Es gibt also die zwei Möglichkeiten:
1.Heilpraktiker-Prüfung machen
2.gewerblich beraten. Etwaige sich dadurch ergebende aktivierte Selbstheilungskräfte dürfen nicht als Heilung deklariert werden.

AMETHYST
Christa

BeitragVerfasst am: 18.07.2009, 16:42    Titel: Rechtliches

Hallo und wieder herzlichen Dank für eure guten Ratschläge.

Wahrscheinlich habe ich auch den falschen Titel gewählt, denn wirklich Rechtliches darf mir hier ja keiner mitteilen.

Ich habe auch schon die Meinung einer Frau bekommen, die meinte, eben nach dem angesprochenen Heilergesetz, darf jeder Mittel verkaufen, die ausschließlich Energie enthalten und halt Gewerbe angemeldet haben.

Ich werde das mit den Visitenkarten besser vergessen, Mund zu Mund Prophaganda ist eh mehr wert, ich mache meine Sache gründlich und es kommen immer mehr.Zuviel Klienten ist auch nicht gut, da kann man nicht jeden so betreuen, wie es sein sollte. Aber trotzdem ist es wichtig, dass ich nichts Ungesetzliches mache. Ich habe keine Lust, Engergien für einen Rechtsstreit zu vergeuden, mal ganz abgesehen von den Kosten.

Ich würde mir in diesem Forum auch noch wünschen, dass man die Erfolge, die man erzielt hat, hier mitteilt. Gibt es das auf einer anderen Seite?

Besonders bei dem Thema Krebs ist die Hemmschwelle sehr groß, sogar im Internet muss man da sehr vorsichtig sein. Ich selbst konnte mich mit Radionik davon heilen, mit den Schwingungen, und auch die dadurch aufgelösten Blockaden. Ich könnte ja noch mehr aufzählen, weiß aber nicht, ob es überhaupt erwünscht ist.
Seit ich das Buch "ein Medizinischer Insider packt aus", gelesen habe, weiß ich erst, wie vorsichtig man sein sollte, und ich möchte dieses Forum nicht gefährden, aber es ist doch auch wichtig, dass den Menschen noch ein anderer Weg gezeigt wird.
Ich selbst möchte nicht heilerisch tätig sein, sondern wirklich nur beraten, welche Energien den einzelnen gut tun könnten. Ist das so korrekt?

Auf jeden Fall freut es mich sehr, dass ich auf meine Fragen doch noch Antworten bekommen habe, auch wenn ich mich mit dem ganzen Schnick-Schnack (Smilies u. s. w. ) etwas schwer tue, was den Text aber etwas auflockern würde.
Also, falls mir jemand mitteilen möchte, welche Krankheiten ihr durch Radionik heilen konntet, würde ich mich auch sehr freuen, ich denke das macht Mut.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Christa
liberati

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 11:41    Titel:

Hallo Crista, ich empfehle dir weiter mutig zu sein, in die kreative richtig zu denken, dich nicht verunsichern zu lassen und vor allem auf deine stimme zu hören. durch das buch von Clemens kuby "Heilung in uns"(http://www.clemenskuby.de/) konnte ich einige gute Impulse für meine Arbeit finden. alles liebe Stef. Wink
Allgemeines Deutsches Radionik Forum Foren-Übersicht -> Ich habe da mal eine Frage! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.