Allgemeines Deutsches Radionik Forum Foren-Übersicht

Allgemeines Deutsches Radionik Forum
Radionikforum für alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren  LoginLogin 

Technik: Texte kopieren ?

Allgemeines Deutsches Radionik Forum Foren-Übersicht -> Forum Feedback und Wünsche
Gebrauchsanleitung << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Die Pferde fehlen!  
Autor Nachricht
Sophophilos

BeitragVerfasst am: 31.08.2007, 14:06    Titel: Technik: Texte kopieren ?

S 1 -

Salut, Maestro,

Ich beginne wieder mit einer technischen Kleinigkeit:

Der Diskussionsstrang "Grundlagen..." scheint mir auszuufern zu drohen. Zur besseren Übersichtlichkeit halte ich es für besser, in solch einem Falle ein oder mehrere "Seitenthemen" auszugliedern und unter eigener Überschrift separat weiter zu behandeln.
Es wurde aber schon etwas dazu geschrieben (von uns beiden im vorliegenden Fall). Statt das abzutippen oder nur eine Verbindung zu schalten, wäre es eleganter, die relevante Passage gleich zu Anfang von dem "Mutter-" in den "Tochter"-Faden zu kopieren.

Ist das technisch machbar hier; und wenn, wie ?

Gruß,

Sophophilos

Zuletzt bearbeitet von Sophophilos am 28.09.2007, 15:29, insgesamt einmal bearbeitet
Claudio Romanazzi
Forum-Administrator

BeitragVerfasst am: 31.08.2007, 16:06    Titel:

Hallo,

gewünschten Text markieren und mit 'Strg c' in die Zwischenablage kopieren. Neues Unterthema eröffnen und mit 'Strg v' dort hieneinkopieren. Dann noch die BBCodes für Zitate davor und danach eintragen - fertig.

Soweit so gut, wenn man etwas im gleichen Thema zitieren will. Komplizierter ist es schon, wenn es um Unterthemen geht. Hier kopiert man den TExt einfach in eine Datei zum Beispiel in den Editor (Start - Programme - Zubehör - Editor -->> aufrufen und den kopierten Text dort hineinkopieren). Von dort holt man sich dann immer die Textteile, die man kommentieren möchte (siehe oben).

Liebe Grüße
Claudio
Sophophilos

BeitragVerfasst am: 31.08.2007, 20:34    Titel: S 2

Salut,

Hmm.

1. Es geht also - und Alle können nun lesen, wie.

2. Ich schreibe aber - bis auf Weiteres - immer bei Bibliotheksbesuchen von deren Bildschirmgeräten aus. Dann bin ja nicht "Herr" über den Apparat. Meines Wissens kann ich da solche Operationen nicht durchführen.
Bei einem anderen Forum zu einem anderem Thema vor einigen Jahren mußt' ich dazu immer der Moderatorin sagen, was ich wie wo gerne hätte und sie hat's dann ausgeführt. Das war etwas mühsam, aber es ging - unter vergleichbaren Bedingungen - auch. (Da hatte ich die gesamte Themen- und Diskussionsplanung, also den "kreativen Part" alleine übernommen.) Vermutlich wär' das hier auch nötig.

Gruß,

Sophophilos
Allgemeines Deutsches Radionik Forum Foren-Übersicht -> Forum Feedback und Wünsche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.