| Raten für Dengue << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Fragen zu Quantec / Kybertron |
| Autor |
Nachricht |
Itsme
|
Verfasst am: 11.04.2007, 16:48 Titel: Teich |
|
|
Hallo,
ich habe von Radionik nur ein bisschen Ahnung, da ich mich selbst einmal behandeln liess. Nun zu meinem Thema.
Wir haben einen ca 15.000 l umfassenden Teich im Garten und obwohl im Moment nur ein Koi darin ist und wir eine ordentliche Filternanlage haben, machen sich die Algen breit. Auch ein teures Gerät, dass an das Leitungswasser in Quellwasserqualität verändern soll, hat nichts gebracht.
Vor zwei Jahren hat uns jemand mit Radionik (klares sauberes Quellwasser und der Filter baut sämtlichsten Schmutz optimal ab oder so ähnlich) den Teich bestrahlt und die Algen haben sich verabschiedet. Die Wirkung hielt noch ca. ein halbes Jahr. Jetzt sind die Algen auf jeden Fall wieder sehr aktiv.
Je mehr Algen desto höher der PH-Wert, je höher der PH-Wert desto mehr Algen. Ein Kreislauf.
Leider habe ich die Adresse des Besenders nicht mehr.
Gibt es für mich die Möglichkeit den Teich auf einfache Weise zu bestrahlen ? Ein riesiges Programm ist mir einfach zu teuer und wäre wohl auch übertrieben.
Gibt es hier jemanden der sich mit Teichbestrahlung auskennt ?
Danke für eure Antworten
Gruß Itsme |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudio Romanazzi Forum-Administrator

|
Verfasst am: 11.04.2007, 22:16 Titel: |
|
|
Hallo und willkommen im Forum,
eigentlich ist das eine ziemlich einfache Aufgabenstellung, die jeder Wald- und Wiesenradioniker schaffen müsste. Wie Plocher gezeigt hat, muss die Information Sauerstoff (O2) in das Teichwasser gebracht werden. Dann gehen die Algen. Es sollten unter den Lesern hier genügend Leute sein, die das können. Also nur zu und meldet euch bei Itsme ...
Liebe Grüße
Claudio Romanazzi |
|
| Nach oben |
|
 |
|