Allgemeines Deutsches Radionik Forum Foren-Übersicht

Allgemeines Deutsches Radionik Forum
Radionikforum für alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren  LoginLogin 

Teich

Allgemeines Deutsches Radionik Forum Foren-Übersicht -> Ich habe da mal eine Frage!
Raten für Dengue << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Fragen zu Quantec / Kybertron  
Autor Nachricht
Itsme

BeitragVerfasst am: 11.04.2007, 16:48    Titel: Teich

Hallo,

ich habe von Radionik nur ein bisschen Ahnung, da ich mich selbst einmal behandeln liess. Nun zu meinem Thema.

Wir haben einen ca 15.000 l umfassenden Teich im Garten und obwohl im Moment nur ein Koi darin ist und wir eine ordentliche Filternanlage haben, machen sich die Algen breit. Auch ein teures Gerät, dass an das Leitungswasser in Quellwasserqualität verändern soll, hat nichts gebracht.
Vor zwei Jahren hat uns jemand mit Radionik (klares sauberes Quellwasser und der Filter baut sämtlichsten Schmutz optimal ab oder so ähnlich) den Teich bestrahlt und die Algen haben sich verabschiedet. Die Wirkung hielt noch ca. ein halbes Jahr. Jetzt sind die Algen auf jeden Fall wieder sehr aktiv.
Je mehr Algen desto höher der PH-Wert, je höher der PH-Wert desto mehr Algen. Ein Kreislauf.

Leider habe ich die Adresse des Besenders nicht mehr.

Gibt es für mich die Möglichkeit den Teich auf einfache Weise zu bestrahlen ? Ein riesiges Programm ist mir einfach zu teuer und wäre wohl auch übertrieben.

Gibt es hier jemanden der sich mit Teichbestrahlung auskennt ?

Danke für eure Antworten

Gruß Itsme
Claudio Romanazzi
Forum-Administrator

BeitragVerfasst am: 11.04.2007, 22:16    Titel:

Hallo und willkommen im Forum,

eigentlich ist das eine ziemlich einfache Aufgabenstellung, die jeder Wald- und Wiesenradioniker schaffen müsste. Wie Plocher gezeigt hat, muss die Information Sauerstoff (O2) in das Teichwasser gebracht werden. Dann gehen die Algen. Es sollten unter den Lesern hier genügend Leute sein, die das können. Also nur zu und meldet euch bei Itsme ...

Liebe Grüße
Claudio Romanazzi
Allgemeines Deutsches Radionik Forum Foren-Übersicht -> Ich habe da mal eine Frage! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.