Dustydoc
|
Verfasst am: 20.01.2008, 15:20 Titel: Tier Raten |
|
|
Entschuldigt meine fragen:
1. gibt es zu Copen MK2 ausch Tier-Raten?
2. gibt es die Raten als Texdtatei? Ich habe noch das Ratenbuch von Hr. Rauer von 1998, habe daran nichts auszusetzen aber um mal von einer Rate auf den "Befund" zurück zu schliessen wäre so eine CD sehr praktisch.
Aus Vegas grüsst
DustyDoc
PS. Wurde schon versucht, die Tier Raten von Medea7 Herbert/Breves umzusetzen? Ich habe etwa 30 kg Material von der Firma kaum gebraucht hier liegen. Mir scheinen die Sachen leider nich kompatibel. |
|
Harald Rauer
|
Verfasst am: 05.02.2008, 02:48 Titel: |
|
|
Hallo DustyDoc,
vielen Dank für die mail.
Man kann für das MK2 alle sog. Base 10 Raten verwenden, also z. B. auch die von Claudio aber auch Medea 7. Breves und Co. behaupten zwar, das würde nicht gehen, jedoch zeigt die Praxis das Gegenteil. Die .5 Raten stellt man zwischen 2 Ganze zahlen ein (also z. B. 6,5 zwischen 6 und 7).
Eine Ratensammlung auf CD gibt es nicht. Von der Rate auf den Befund zu schließen (wie z. B. Rayonex/Paul Schmidt das machen) kann man zwar, jedoch muss sich pragmatisch die Frage nach dem Sinn stellen, geht es in der Radionik doch primär darum, das gesamte Netzwerk mit seinen Verflechtungen zu beleuchten, als nur den "Befund" zu ermitteln
Viele herzliche Grüße
Harald Rauer |
|