Allgemeines Deutsches Radionik Forum Foren-Übersicht

Allgemeines Deutsches Radionik Forum
Radionikforum für alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren  LoginLogin 

Was kostet eine Radionik-Behandlung?

Allgemeines Deutsches Radionik Forum Foren-Übersicht -> Ich habe da mal eine Frage!
Die Pferde fehlen! << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Raten für Leishmaniose  
Autor Nachricht
ninette

BeitragVerfasst am: 27.10.2007, 11:55    Titel: Was kostet eine Radionik-Behandlung?

Hallo,
ich leide unter seit gut 3 Jahren unter ständigen Schmerzen auf der rechten Körperseite. War schon bei zig Ärzten und keiner fand die Ursache noch konnte mir helfen.

Würde eine Behandlung mit Radionik helfen und falls ja, was kostet das?
Sie können mir auch eine PN schicken.

Grüße aus Teneriffa

ninette
Sophophilos

BeitragVerfasst am: 27.10.2007, 16:34    Titel: "Es kommt darauf an.."

Weil dies etwas Drängendes ist, antworte ich als erstes kurz darauf (und die anderen Diskussionsfäden kommen später wieder an die Reihe...) :
...........................................................................................................................................................................................................................................................................................

Salut,

Zitat:
Hallo,
ich leide seit gut 3 Jahren unter ständigen Schmerzen auf der rechten Körperseite. 'War schon bei 'zig Ärzten und keiner fand die Ursache, noch konnte mir [jemand] helfen. ...

Ja, so etwas kommt nicht selten vor. Das Dumme ist, das solche eher "diffusen" Beschwerden selber auch " 'zig " verschiedene Ursachen haben können. Mehr kann man "aus der Ferne" nicht sagen, da nur angedeutet war, was los ist.

Zitat:
Würde eine Behandlung mit Radionik helfen ...[?]

Da haben wir ein Problem:

eine eindeutige Antwort,
wie Sie sie sich vermutlich wünschen (wenn wir davon ausgehen, wie Sie die Frage formuliert haben),
ist hier NICHT (ich wiederhole: ist GRUNDSÄTZLICH NICHT) möglich!

Es gibt Fälle im Leben, wo eine sachkundige Person sagen kann : "Bei diesem Problem würde eine Behandlung mit X helfen". Z.B. in der Unfallchirurgie oder bei einer bestimmten Infektion mit bekannten Erregern: wenn jemand ausreichend qualifiziert ist und "die Sache" beherrscht, dann kann man eine eindeutige Antwort geben (oder in anderen Fällen zumindest sagen: "mit hoher Wahrscheinlichkeit...").

Sie wollen jetzt aber wissen: "Wenn ich einem 'Radioniker' den Auftrag gebe, mich zu behandeln, bin ich's dann bald / in absehbarer Zeit los, oder auch (wieder) nicht ?", nicht wahr ?

Darauf kann man nur antworten:
Es __könnte__ helfen.
Oder: ES KOMMT DARAUF AN.
Mehr geht nicht.

Weil's so etwas wie eine Kunst ist.
Es ist nicht so, daß da jemand eine Art "magischer Maschine" hätte, und kaum ist der Behandlungsvertrag unterschrieben, machte er damit einmal "peng" und die Sache ist gelöst.
Sondern: Es kommt darauf an, z.B. wie gut derjenige ist.
Weil's nicht um "Tolle Maschine Haben" oder "Eingeweiht Sein" (oder "Sprüche Klopfen") geht, sondern um Können, also Begabung, Ausbildung und Erfahrung.
Je besser, desto größer die Aussichten in einem konkreten Fall.
Je schlechter, desto geringer ... .

Also MUSS die Antwort hier lauten: Es KÖNNTE helfen.
Und je nachdem, wer sich darum bemüht, ist die Wahrscheinlichkeit größer oder geringer.
So ist das.

//Außerdem haben wir in der Heilkunde das Problem, daß meist nicht ganz klar ist, was "helfen" eigentlich genau heißen soll.
Beschwerden verringert oder ganz verschwunden,
für kurze Zeit oder für längere Zeit oder für immer,
ohne oder mit geringen oder mit stärkeren Nebenwirkungen,
Problem aufgelöst oder eigentlich nur verschoben / "unter den Teppich gekehrt", und dann später in anderer Gestalt wiederkehrend , oder ... ??!
- Das ist eine grundsätzliche Schwierigkeit, auch wenn die meisten Ärzte und Patienten nicht an solche Fragen denken ...
- Das käme dann noch dazu. //

Zitat:
...und falls ja, was kostet das?
Sie können mir auch eine PN schicken....

Auch das kann man nicht so beantworten, wie Sie's wünschen: es gibt keine feste Gebührenordnung, wie Sie das von Ärzten kennen. "Radionik" ist Geistheilung und jeder stellt seine eigenen Bedingungen.
Außerdem möchte der Gastgeber dieses Forums nicht, daß Privatanbieter ihre Geschäftsbedingungen in der Öffentlichkeit bekanntgeben: weil es ein Platz für Gedankenaustausch sein soll und nicht für die Geschäfte oder die Berufsausübung von Einzelpersonen.

...........................................................................................................................................................................................................................................................................

Das wird nun nicht die Antwort sein, die sie sich erhofft haben, schätze ich, aber nur eine Antwort dieser Art ist in meinen Augen seriös.
Darum, und weil ich entschieden etwas dagegen habe, wenn Leute bei menschlichem Leiden mit irgendwelchen Werbesprüchen kommen (wie man das so häufig erlebt), habe ich mir die Zeit genommen, dies zu schreiben.

Gruß,

Sophophilos

Zuletzt bearbeitet von Sophophilos am 30.10.2007, 14:40, insgesamt einmal bearbeitet
Sophophilos

BeitragVerfasst am: 27.10.2007, 16:52    Titel: Hinweis zum Lesen

...Als Ergänzung hier noch ein Hinweis zum Lesen auf eine andere Diskussion in diesem Forum:

www.radionik.info/radionik-forum/was-mich-beschaeftigt-in-bezug-auf-die-radionik-t51.html ;

den zweiten Beitrag (vom 26.8.2006)

hatte ich im Auge, falls Sie sich die Frage stellen sollten, wie sie "denn nun jemand G'scheites finden" könnten für einen Versuch.
In dem längeren Text ist (ziemlich weit unten) eine Antwort für Sie versteckt vom Gastgeber und Betreiber dieses Informationsportals.
Claudio Romanazzi
Forum-Administrator

BeitragVerfasst am: 27.10.2007, 18:23    Titel:

Hola Ninette,

und willkommen im Radionikfroum.

Nun, es gibt genug Leser hier und ich meine, dass da bestimmt auch Behandler darunter sind, die sich zutrauen, an so eine Sache heranzugehen.

Heilungsversprechen gibt es - wie in jeder Heildisziplin - nicht, das wäre einfach nur vermessen und nicht zu verantworten.

Es ist auch interessant, dass immer wieder angenommen wird, dass wenn gar nichts mehr hilft, die Radionik noch eine Möglichkeit wäre. Das kann sein, wie oben ja bereits geschildert, muss aber nicht.

Noch zu den Kosten - es gibt die Schmalspur-Radioniker, die für € 20.00 Shocked Shocked eine Analyse anbieten. Davor kann ich nur warnen, denn da kann einfach nichts Gutes herauskommen. Gute Arbeit verdient gutes Geld, das ist schon immer so gewesen. Bei solchen Leuten handelt es sich meistens um Anwender, die sich eines der zufallsgesteuerten Geräte gekauft habn und nun meinen, dass dies Radionik sei.

Es gibt aber auch das Gegenteil, das eine Analyse € 500.00 kostet. Dafür bekommt man eine mindestens 8 DIN A4 Seiten lange Analyse jeden Minerals, Blutwerts, Hormons usw. usw. - mit anderen Worten eine Liste, deren Inhalt nicht notwendigerweise wichtig und nur für Spezialisten lesbar ist.

Wie immer ist die goldene Mitte - sowohl was Kosten als auch was Können anlangt - das Richtige. Gehen wir mal von einem Stundensatz eines Automechanikers aus, bzw. den Satz, den uns die Werkstatt berechnet, und schätzen, dass ein guter Radioniker mit allem Drum und Dran 1 - 2.5 Stunden an so einer Analyse sitzt, dann kann man sich in Etwa eine Vorstellung machen. Soweit zu den Kosten einer Radionikanalyse.

Bei den Radionikbehandlungen, denen - lege artis - immer eine Analyse vorausgeht (ohne Analyse = Kunstfehler), sieht es ähnlich aus. Es gibt Anwender, die monatlich einen Pauschalbetrag nehmen und andere, die pro Behandlung abrrchnen. Auch da gibt es ähnliche Unterschiede wie bei den Analysepreisen.

Um sich da einen Überblick zu verschaffen, muss man sich obiges Beispiel von der Autowerkstatt auf den benötigten Zeitaufwand umrechnen. Der variiert von Radioniker zu Radioniker natürlich in Abhängigkeit von Können und Technik.

Viel Erfolg und liebe Grüße
Claudio
ninette

BeitragVerfasst am: 27.10.2007, 19:49    Titel:

Danke für die vielen Erläuterungen.
Ich hatte gehofft, daß sich zumindest jemand melden könnte, der bereits Erfahrung/Erfolge in der Schmerzbehandlung hatte.

Bezüglich Zeitaufwand....
Auch ein Automechaniker weiß, wie lange er braucht, um einen Kupplung zu reparieren.
Ich habe mir versch. Videos angesehen, die zeigen, wie solche Radionik-Geräte funktionieren. Man muß da nur wissen wo man klickt, auf was man klickt und dann läuft die Besendung automatisch ab, ohne daß der Radioniker überhaupt daneben sitzt.
Die Haaranalyse davor funktioniert eigentlich auch vollautomatisch, man muß sie halt lesen/auswerten können.

Wenn ich hohen Blutdruck habe, gibt mir der Arzt eine auf mich abgestimmte Pille, die zumindest sofort die gefährliche Blutdruckhöhe senkt. Klar, die Ursache des hohen Blutdrucks ist deswegen noch lange nicht behoben oder "geheilt".

Mir wäre egal, ob jemand die genaue Ursache meiner Schmerzen feststellt, Hauptsache ich wäre zumindest einige Zeit beschwerdefrei.
Ich war schon bei so vielen Ärzten. Jeder stellte seine Diagnose, die dann ein nächster Arzt ausschloß.

Nach vielen Recherchen im Internet habe ich mir im Moment eine eigene Diagnose erstellt und zwar Thalamusschmerzen nach einem (leichten) Schlaganfall vor 4 Jahren. (Die Schmerzen traten erst NACH diesem Schlaganfall auf.) Wenn also jemand hier ist, der dafür schon positive Erfahrungen durch Radionik hat, möge er sich sich bei mir bitte melden. Vielleicht liest das auch jemand, der unter ähnlichen Beschwerden litt.

Haaranalysen werden im Net verschiedentlich angeboten. Auch mit Preisangaben. Nur was nutzt mir eine Analyse, die ich nicht verstehe und deren Ergebnisse nicht unbedingt Ursache meiner Schmerzen sind.

*seufz*
Claudio Romanazzi
Forum-Administrator

BeitragVerfasst am: 27.10.2007, 22:26    Titel:

Hallo Ninette,

Also hier muss ich nochmals kommentieren:
Zitat:

Bezüglich Zeitaufwand....
Auch ein Automechaniker weiß, wie lange er braucht, um einen Kupplung zu reparieren.
Ich habe mir versch. Videos angesehen, die zeigen, wie solche Radionik-Geräte funktionieren. Man muß da nur wissen wo man klickt, auf was man klickt und dann läuft die Besendung automatisch ab, ohne daß der Radioniker überhaupt daneben sitzt.
Die Haaranalyse davor funktioniert eigentlich auch vollautomatisch, man muß sie halt lesen/auswerten können.

Wenn das wirklich so wäre, gäbe es doch gar keine Krankheiten, keine Schmerzen, kein Leid mehr, oder? Hier ist mal wieder die Macht der Werbung am Werk. Du kannst das also ruhig vergessen, was die Videos da deiner Meinung nach aussagen! Ohne zu wissen, was da vorgeht und ohne eine Bewertung vom Anwender ist der ganze Comuterhokuspokus ganz und gar für die Katz!

Liebe Grüße
Claudio
Sophophilos

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 14:04    Titel: Re: "Es kommt darauf an.."

Eben darum hatte ich ja extra die - ziemlich lange - Antwort geschrieben (und weil ich nicht wußte, wann Claudio Romanazzi Zeit für eine solche haben würde):

Weil ich eben nicht wollte, daß da jemand mit Werbeversprechen kommt und so de facto die Situation ausnutzt !

Videos herstellen können heutzutage Viele...

Denken Sie bei jeder Art von Werbung IMMER daran:
"Aha, da will mir jemand etwas verkaufen. Er/sie sagt/-en und zeigt/-en etwas und hofft/-en, daß bei mir ein bestimmter Eindruck entsteht;
worauf es dem/der/denen dabei ankommt, ist, mein Geld (oder in anderem Fall: meine Wahlstimme) zu bekommen."
So ist das halt.
Das ist bitter, wenn man's recht bedenkt, aber realistisch.

Es ist das Ziel von Werbemaßnahmen, daß z.B. der Eindruck entsteht, bei "Radionik" müßt' man "so eine tolle Maschine" anschaffen (Kostenpunkt heute teilweise über bescheidene 10.000 Euro / so selber kürzlich auf einem Kongreß gesehen! ) - und dann "läuft die Sache".

Wie die Erfahrung zeigt, werden hier durchaus gute Erfolge erzielt - was die Werbung anbelangt !
D.h. der gewünschte Eindruck entsteht tatsächlich und er wird oft "richtig tief" "eingedrückt".
So auch in Ihrem Fall: es hat gut geklappt, Sie haben genau die Vorstellung im Kopf, die der Werber in Ihren Kopf hineinbekommen wollte.
Was "beweist" so ein Werbefilmchen ? - Daß der Werber geschickt war.
Mehr aber auch NICHT !

Wenn Ihnen an Ihrer Gesundheit liegt, würde ich meinen Text vom Sonnabend noch einmal in Ruhe durchlesen (und die anderen ruhig auch: es braucht halt immer etwas Zeit, ein falsches Bild wieder aus dem Kopf zu bekommen, das ist auch nichts Neues...).

/// SACHKUNDE, KÖNNEN, gar nichts "automatisch" \\\

- Schreiben S' sich diese Zeile auf ein großes Stück Papier und hängen Sie's gut sichtbar für vier Wochen in der Küche (und sonstwo noch dazu) auf...

Zitat:

...
...Weil's so etwas wie eine Kunst ist.
Es ist nicht so, daß da jemand eine Art "magischer Maschine" hätte, und kaum ist der Behandlungsvertrag unterschrieben, machte er damit einmal "peng" und die Sache ist gelöst.
Sondern: Es kommt darauf an, z.B. wie gut derjenige ist.
Weil's nicht um "Tolle Maschine Haben" oder "Eingeweiht Sein" (oder "Sprüche Klopfen") geht, sondern um Können, also Begabung, Ausbildung und Erfahrung.
Je besser, desto größer die Aussichten in einem konkreten Fall.
Je schlechter, desto geringer ... .

Also MUSS die Antwort hier lauten: Es KÖNNTE helfen.
Und je nachdem, wer sich darum bemüht, ist die Wahrscheinlichkeit größer oder geringer.
So ist das.
...
...

...Darum, und weil ich entschieden etwas dagegen habe, wenn Leute bei menschlichem Leiden mit irgendwelchen Werbesprüchen kommen (wie man das so häufig erlebt), habe ich mir die Zeit genommen, dies zu schreiben.

Gruß,

Sophophilos
Sophophilos

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 14:37    Titel:

ninette hat Folgendes geschrieben:
...
1- Bezüglich Zeitaufwand....
Auch ein Automechaniker weiß, wie lange er braucht, um einen Kupplung zu reparieren. ...

2- Wenn ich hohen Blutdruck habe, gibt mir der Arzt eine auf mich abgestimmte Pille, die zumindest sofort die gefährliche Blutdruckhöhe senkt. Klar, die Ursache des hohen Blutdrucks ist deswegen noch lange nicht behoben oder "geheilt"...

3- Mir wäre egal, ob jemand die genaue Ursache meiner Schmerzen feststellt, Hauptsache ich wäre zumindest einige Zeit beschwerdefrei. ...

4- Nach vielen Recherchen im Internet habe ich mir im Moment eine eigene Diagnose erstellt und zwar Thalamusschmerzen nach einem (leichten) Schlaganfall vor 4 Jahren. ...

1- Das ist einer der vielen wichtigen Unterschiede zwischen Mensch und Maschine: Maschinen sind nie so komplex und es gibt nie so viele Dinge und Ebenen zu bedenken. Schmerzen sind lediglich Zeichen, aber als solche wichtig, denn sie weisen auch eine Störung. Es gibt aber selten eine einfache Zuordnung, daß einem "bestimmten" Schmerz nur eine bestimmte Störung oder Ursache zugrundeliegen könnte.
Auch ein Orthopäde weiß, wie lange es ungefähr braucht, daß ein bereits fachmännisch gegipster Knochen wieder zusammenwächst, oder daß nach Wiedereinrenken eines Gelenks die Schmerzen zurückgehen.
Er weiß auch, wie lange die Versorgung eines Knochenbruchs oder das manuelle Einrenken üblicherweise dauern werden.
Aber dies sind mechanische Beispiele.
Wenig in der Heilkunde ist so einfach gelagert (wenn man aufmerksam und gründlich hinschaut...).
Weil wir keine Maschinen mittlerer Komplexität sind. Darum.

2- Ja schon. Das ist eine Herangehensweise an den kranken Menschen wie in der Mechanik. Punktuell durchaus erfolgreich. Aber Sie bleiben lebenslang an der "pharmazeutischen Krücke". (Abgesehen von Nebenwirkungen bei nicht selten jahrelanger Einnahme von oft sogar mehreren Medikamenten...)

3- Läßt sich das nicht mit einem "konventionellen" Schmerzmittel erzielen ?
Wenn das Ihre Vorstellung von "helfen" ist - in Kurzzeitperspektive ja durchaus nachvollziehbar - warum dann an so etwas "Exotisches" wie "Radionik" denken?
Und dann - egal auf welchem Wege dieser "Kurzzeiterfolg" eventuell erzielt wird - immer schön im Auge behalten: wir haben jetzt die Alarmsirene abgestellt. Es ist aber immer noch etwas im Argen, "im Untergrund"...

4- Oha, da haben wir immerhin ein handfestes Indiz. Ein gefährliches Ereignis, das zur Neuropathologie gehört, und Beschwerden, die das auch tun. Ein Schelm, der jetzt daran denkt, es könnte womöglich einen Zusammenhang geben...
Bei so einem massiven Störfall eines lebenswichtigen Organs "im Hintergrund" würde ich mich erst recht davor hüten, nur die Symptome "weghaben" zu wollen.
Aber es ist Ihre Sache, wie Sie mit Ihrer Gesundheit umgehen. Das könne nur Sie selber entscheiden.

Ich rege gerne zu folgendem Gedankenspiel an:
Stell/en Du/Sie Dir/sich einmal vor, Du/Sie wärst/wären Dein/Ihr Körper oder Leib: wie würdest/n Du/Sie reagieren auf diese oder jene Behandlungsweise, kurz-, mittel- oder langfristig ...?
martinvgutjahr

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 08:56    Titel: mögliche Schmerzursachen

Hallo ninette,

zunächst möchte ich dir schreiben, dass Fernanalysen problematisch sind, weil der direkte Kontakt fehlt, d.h., die sofortige Nachtestung der Ergebnisse durch Nachfragen entfällt, ein aus meiner Sicht sehr wichtiger Aspekt, den ich mir als Heilpraktiker und Radioniker "erarbeitete".
Ich möchte dir einige Möglichkeiten für die Ursache von Schmerzen auf der rechten Körperseite nennen.
1. Unausgewogenheit der Hirnhälften, die linke versorgt die rechte Körperseite und steht für das rationale Denken, die rechte Hirnhälfte fürs intuitive Denken.
2. die rechte Körperseite repräsentiert die männliche Seite des Menschen und die Gegenwart
3. Das Wurzelchakra versorgt die Wirbelsäule und Wirbelsäulenprobleme können multiple Schmerzen verursachen.
4. Zahnprobleme

Ich hoffe, dir einige für dich sinnvolle Hinweise habe geben können.

mfG
Martin
ninette

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 18:47    Titel:

Hallo Martin,

danke, daß Du Dich mit meinem Thema auseinander gesetzt hast.
Ich bin inzwischen auch zur Überzeugung gekommen, daß ich mit einer Fernbehandlung/-Diagnose nicht wirklich weiter komme.

Denke, für mich kommt Dein angeführter Punkt 1 in Betracht. Versuche zur Zeit durch Meditation mein Gehirn zu beeinflussen bzw. zu beruhigen.
Wirklich erfahrene Heilpraktiker/Radioniker auf diesem Gebiet gibt es hier leider auf der Insel nicht.

Ninette
Allgemeines Deutsches Radionik Forum Foren-Übersicht -> Ich habe da mal eine Frage! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.