Allgemeines Deutsches Radionik Forum Foren-Übersicht

Allgemeines Deutsches Radionik Forum
Radionikforum für alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren  LoginLogin 

Was man zur Einführung lese

Allgemeines Deutsches Radionik Forum Foren-Übersicht -> Radionikbücher
Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum. << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Was halten Sie von David Tansley ?  
Autor Nachricht
Sophophilos

BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 19:03    Titel: Was man zur Einführung lese

S 1 -

Salut Maestro und alle Anderen,

Da sehe ich eine neue Rubrik im Forum, die noch etwas schüchtern und unbesucht in die Welt schaut, mit unglücklichen Nullen im Register.

Da sollte man ihr - so denke ich spontan - gleich mit Schwung zu Leben verhelfen (bevor es an die andern, eigentlich als nächste geplanten Beiträge geht).

Ich beginne mit der Frage, die vielleicht mehr Leser interessieren wird als alle anderen stellbaren:

Was lese man günstigerweise so "zur Einführung", um sich mit dem Gebiet, das sich "Radionik" nennt, vertraut zu machen ?

- Als erstes, so entsinne ich mich Sie mehr als einmal erwähnend gelesen zu haben, empfiehlt der Schulleiter das Buch

"Der Radionik Report" (sic: so geschrieben) von Edward W.Russel ( siehe www.radionik.info/buch/report2.php ),

dessen Übersetzung im eigenen Verlag erschienen ist.

1. Gibt es von Anderen dazu Erfahrungen zu berichten (z.B. warum gut und hilfreich; oder etwa doch nicht, im Gegensatz zu... ? u.ä.) ?

2. Haben Andere eine andere Ansicht, d.h. Empfehlung, und warum ?

3. Gibt es "sich geradezu aufdrängende" "Nummern zwei, drei..." , was also folgen sollte (auf 1. bzw. 2.)? (damit sind sowohl "er"/Sie, als auch "sie"/Sie Anderen gefragt.)

Zweifellos spielt das persönliche Interesse eine Rolle. Meines wäre - bis auf weiteres - nicht ein Spezialthema oder ein konkreter Anwendungsbereich, sondern Allgemeineres, Überblick Verschaffendes, um sich "auf die ganze Geschichte einen Reim zu machen".

Des weiteren gibt es Vorlieben und Abneigungen für bestimmte Stile: meine wäre v.a. solches, was nicht "nebulös herumschwabbelt".

Antworten sind natürlich umso hilfreicher, je mehr und klarer sie begründet sind (statt bloß "X von Y ist gut" oder so ähnlich)...

Es dankt im Voraus für Antworten und verbleibt

Mit bibliophilen Grüßen,

Sophophilos
Allgemeines Deutsches Radionik Forum Foren-Übersicht -> Radionikbücher Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.