Allgemeines Deutsches Radionik Forum Foren-Übersicht

Allgemeines Deutsches Radionik Forum
Radionikforum für alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren  LoginLogin 

Was mich beschäftigt in Bezug auf die Radionik

Allgemeines Deutsches Radionik Forum Foren-Übersicht -> Radionik allgemein
"Weiterentwicklung" durch Ausbildung << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Grundlagen Rekapitulieren  
Autor Nachricht
Uli

BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 14:27    Titel: Was mich beschäftigt in Bezug auf die Radionik

Hallo,
ich bin (zumindest in Bezug auf die Praxis) absoluter Radionik-Neuling . Was heißt: Ich habe vor ca. 15 Jahren zum ersten Mal davon gehört – einen Artikel in der ESOTERA gelesen – und konnte kaum glauben, was ich da las (na ja – damals kam mir vieles, was heute für mich selbstverständlich ist, wie ein unglaubliches Wunder vor ). Es hat dann noch zwei, drei Jahre gedauert, und dann habe ich mich eingehender damit beschäftigt, also mir einige Bücher, vor allem die von David Tansley gekauft und hatte eigentlich auch vor, mich auch praktisch damit zu beschäftigen. Die Gerätepreise haben mich dann allerdings wieder etwas abgeschreckt und ich habe es dann lediglich zu einem netten Briefwechsel mit David Tansleys Witwe gebracht (ich glaube, damals war er gerade ein, zwei Jahre tot, ich weiß es nicht mehr genau). Seit kurzem nun tritt die Radionik wieder in mein Blickfeld und ich habe mal über Google geschaut, was da so im Netz ist, und bin dabei auf diese Seite gestoßen.
Nachdem ich festgestellt habe, dass die Geräte inzwischen teilweise extrem teuer geworden sind (da waren die Preise damals ja geradezu ein Schnäppchen!), habe ich vom Kauf zuerst einmal Abstand genommen. Aber ich habe unabhängig davon da so einige Fragen:

Wenn das Gerät selbst im Grund „nichts tut“ – wieso brauche ich es dann überhaupt? Was „tut“ es eigentlich? Erfüllt es lediglich eine, sagen wir, Placebo-Funktion fürs Unterbewusstsein, das halt an seine eigene Einflussmöglichkeit nicht glaubt, sondern erst an die Wirkung seiner „Aussendung“ glaubt, wenn es sich einbildet, dass ein recht technisch aussehendes Ding das Ganze bewerkstelligt?

Wo kann man denn über die Wirkungen der Radionik nachlesen? Ich glaube grundsätzlich, dass dem Geist letztlich alles möglich ist, auch Dinge, die wir heute noch nicht wirklich für möglich halten – weshalb sie dann eben auch nicht gelingen.
Wie ist das z.B. hier: Kann man mit Radionik seine grauen Haare in ihre Ursprungsfarbe zurückbringen? Kann man vorzeitig erschlafftes Gewebe wieder in jugendliche Spannkraft bringen – also eigentlich verjüngen? Das sind jetzt natürlich nur Beispiele (aber welche, die mich persönlich derzeit etwas stärker interessieren  ).

In diesem Zusammenhang frage ich mich aber natürlich auch: Wenn man das kann (was ich eigentlich gar nicht wirklich anzweifle – aber ich fürchte, wir verhindern solche „Wunder“ es durch unsere zutiefst verwurzelte unbewusste Ungläubigkeit) , wie geht man dann mit der Radionik vor? Wenn ich diverse Beiträge richtig interpretiert habe, würde man hier (bei den Haaren) vielleicht zum Beispiel Raten nehmen für die Kopfhaut, für die Durchblutung, für die Haarwurzeln (Stärkung, Durchblutung) usw. usw. Was aber, wenn die Ursache ganz woanders liegt – wie soll ein Nichtmediziner das wissen? Liegt in dem Ganzen insofern nicht auch eine große Gefahr, nämlich falsche „Anweisungen“ zu geben – und damit möglicherweise Prozesse im Körper auszulösen, die gar nicht erwünscht sind? Ich stelle mir solche Fragen, weil ich eigentlich ein Perfektionist bin, und wenn ich radionisch arbeiten würde, wäre ich vermutlich einer derer, die akribisch bis ins feinste Tüpfelchen alles austüfteln müssen (und dann vermutlich immer noch Bedenken hätten, ob nun wirklich alles erfasst, berücksichtigt und vor allem: nichts Schädliches oder in eine ungute Richtung Führendes damit verknüpft wäre). Irgendwie ist Radionik ja letztlich (wenn wir uns von der negativen Besetzung des Wortes mal einen Augenblick lösen) MAGIE – ich habe nicht gesagt: schwarze oder weiße Magie, sondern einfach nur Magie. Und Magie bedeutet, geistige Einflussnahme, die zu konkreten Ergebnissen führt. Ich habe mal von Leuenberger eine interessante Aussage gelesen in seinem Buch „Engelmagie“. Er sagte, dass man durchaus z.B. eine Energie in Richtung „Wachstum“ lenken oder beeinflussen kann, z.B. um Wachstum im finanziellen Bereich zu erreichen, aber dass das alles äußerst präzise angegangen werden müsse – ein kleiner Fehler, nur eine Kleinigkeit nicht berücksichtigt oder abgedeckt: und schon hast du Wachstum, aber vielleicht nicht (oder nicht nur) im gewünschten Bereich, sondern vielleicht wachsen plötzlich verstärkt die Haare an Stellen, wo man das eigentlich nicht unbedingt haben möchte. Ist vielleicht kein sehr glücklich gewähltes Beispiel, aber ich weiß, was er meint. Und ich glaube auch, dass man als Radioniker nicht nur ethisch ziemlich hoch angesiedelt sein muss, sondern eben eine Sache auch extrem „durchdenken“ können muss in ihren einzelnen Aspekten und den erforderlichen Schritten. Ich wage gar nicht daran zu denken, was so alles passieren könnte, wenn irgendjemand es „gut meint“ und mir aus seinem begrenzten Verständnis über Hilfreichsein und Helfen heraus irgendwelche aus seiner Sicht für mich positiven Wirkungen über Radionik „schickt“…Hilfe!
Ich selbst habe extrem hohe Maßstäbe für mich selbst, würde nie manipulativ in andere Existenzen eingreifen, sondern lediglich die „Große Kraft“, an die ich glaube, um Hilfe bitten (Hilfe in einer Form, die nicht ich zu entscheiden habe, weil dafür mein Überblick über das Ganze gar nicht ausreichend ist). Und ich lege diese Maßstäbe auch an andere an.

Na ja, wie auch immer: Nach dem, was ich gelesen habe, würde ich mir jedenfalls einen Radioniker erstmal sehr genau anschauen, bevor ich einen Scan oder eine „Behandlung“ bei ihm oder ihr in Anspruch nehme. (Bei der Gelegenheit: Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar, da ich gerne in Bezug auf eine bestimmte Erkrankung einen Scan machen lassen möchte.).

Vielleicht kannst du mir auch Artikel oder ein aktuelles Buch empfehlen, das mir noch mal einen tieferen Einblick gibt – ich denke, seit Tansley sind ja einige weitere Entwicklungen in Gang gekommen, über die man sicherlich lesen kann.

Und eine letzte Frage: Kann man sich eigentlich auch selbst „radionisch behandeln“, also mit dem Gerät an sich selbst arbeiten?

Danke erstmal – für deine Geduld beim Lesen Very Happy und für die eventuellen Antworten! Uli
Claudio Romanazzi
Forum-Administrator

BeitragVerfasst am: 26.08.2006, 11:38    Titel: Re: Was mich beschäftigt in Bezug auf die Radionik

Hallo Uli und willkommen im Radionik Forum,

Zitat:
ich bin (zumindest in Bezug auf die Praxis) absoluter Radionik-Neuling . Was heißt: Ich habe vor ca. 15 Jahren zum ersten Mal davon gehört – einen Artikel in der ESOTERA gelesen – und konnte kaum glauben, was ich da las (na ja – damals kam mir vieles, was heute für mich selbstverständlich ist, wie ein unglaubliches Wunder vor ).

Genauso ist es mir auch gegangen. Mein Schlüsselerlebnis hatte ich 1987 oder 1988, als in besager Esotera einen Artikel über Radionik stand und ich sofort Feuer und Flamme war.

Zitat:
Es hat dann noch zwei, drei Jahre gedauert, und dann habe ich mich eingehender damit beschäftigt, also mir einige Bücher, vor allem die von David Tansley gekauft und hatte eigentlich auch vor, mich auch praktisch damit zu beschäftigen. Die Gerätepreise haben mich dann allerdings wieder etwas abgeschreckt und ich habe es dann lediglich zu einem netten Briefwechsel mit David Tansleys Witwe gebracht (ich glaube, damals war er gerade ein, zwei Jahre tot, ich weiß es nicht mehr genau).

Ich habe gleich richtig zugeschlagenund die Ausbildung in England gemacht, Preis hin, Preis her. Tansley war damals schon kein Thema mehr, denn er war schon zu Lebzeiten nicht unumstritten und seine Witwe hatt kein wirkliches Interesse und hat nach und nach alles, was mit Radionik zu tun hatte, verkauft.

Zitat:
Seit kurzem nun tritt die Radionik wieder in mein Blickfeld und ich habe mal über Google geschaut, was da so im Netz ist, und bin dabei auf diese Seite gestoßen.

Das sagen sie alle Very Happy. Offensichtlich ist es mir gelungen, wirkliche Inhalte zu präsentieren.

Zitat:
Nachdem ich festgestellt habe, dass die Geräte inzwischen teilweise extrem teuer geworden sind (da waren die Preise damals ja geradezu ein Schnäppchen!), habe ich vom Kauf zuerst einmal Abstand genommen.

Nunja, das ist nicht ganz richtig. Es gibt durchaus auch heute Radionikinstrumente, die den Preisvergleich mit den damaligen Geräten von George de la Warr oder Malcolm Rae gut aushalten. Was heute teilweise richtig teuer ist, konnte damals noch gar nicht produziert werden (Computerprogrammierung). Geräte klassischer Radionik bewegen sich heute immer noch im gleichen Rahmen. Es kommt natürlich auch immer wieder darauf an, wie die Anbieter gestrickt sind. Beispielsweise ist das System von Malcolm Rae heute fast unbezahlbar geworden ( 1 Radionikrate = 1 Engl. Pfund = ca. € 1.50)). Was die Firma MGA damit bezweckt (sich selbst vom Markt zu fegen??), ist mir nicht ganz klar.

Zitat:
Aber ich habe unabhängig davon da so einige Fragen:
Wenn das Gerät selbst im Grund „nichts tut“ – wieso brauche ich es dann überhaupt?

Wirklich notwendig ist es nicht, aber es macht den radionischen Prozess viel leichter und unkomplizierter.

Zitat:
Was „tut“ es eigentlich? Erfüllt es lediglich eine, sagen wir, Placebo-Funktion fürs Unterbewusstsein, das halt an seine eigene Einflussmöglichkeit nicht glaubt, sondern erst an die Wirkung seiner „Aussendung“ glaubt, wenn es sich einbildet, dass ein recht technisch aussehendes Ding das Ganze bewerkstelligt?

Nehmen wir mal an, ein Radioniker würde im Nichts schweben und hätte keinerlei Sinneseindrücke. Alles, was er dächte, müsste er dann aus eigener Kraft und Vorstellung bewerkstelligen. Jetzt geben wir ihm ein Radionikgerät an die Hand. Wenn er es benutzt, hilft es ihm in sofern, dass beispielsweise eine Rate mit einer ihm bekannten Bedeutung dargestellt wird (Schalterstellung oder Display). Er 'weiß' nun, dass das Gerät seine Absicht darstellt und dass die Absicht genau das ist, was er bewerkstelligen will.
Mit anderen Worten - ein Radionikgerät stellt dem Anwender eine Umgebung zur Verfügung, in der er seine Absichen wiederfindet und diese dadurch verstärkt werden.
Diese Verstärkung findet statt, durch bewusste und unbewusste Mechanismen. Unbewusst durch das Wissen, dass das Radionikinstrument genau die Absicht des Radionikers darstellt (sozusagen ein Spickzettel), bewusst, indem es bewusst als Werkzeug zur Formulierung und Darstellung der gewollten Absichten eingesetzt wird.

Zitat:
Wo kann man denn über die Wirkungen der Radionik nachlesen?

Außer in den Büchern von David Tansley (zum Beispiel 'Dimensionen der Radionik' oder 'Radionik: Wissenschaft oder Magie') gibt es meines Wissens keine Bücher über die Wirkungsweise von Radionikgeräten. Da muss man dann schon auf Aussagen von Praktikern zurückgreifen (siehe hier oder in Radionik Newsletter System). Über Wirkungen von Radionik selbst geben eine Reihe von Büchern Auskunft, vorneweg der 'Radionik Report' von Edward W. Russel. Zugegebnermaßen gibt es wenig Spartenliteratur über Radionikwirkungen. Das wird jedoch mit der zunehmenden Verbreitung der Radionik sicher anders werden. Demnächst wird beispuielsweise im Radionik Verlag das neue Buch von Peter W. Köhne mit dem Titel 'Phänomen Radionik' erscheinen (der Inhalt befasst sich mit den heutigen Möglichkeiten der Radionik auf verschiedenen Gebieten) und hoffentlich auch noch dieses Jahr das Buch 'Radionik und Pferde' von Galea Parsons (ebenfalls Radionik Verlag), eine Meisterarbeit der englischen Radionikgesellschaft.

Zitat:
Ich glaube grundsätzlich, dass dem Geist letztlich alles möglich ist, auch Dinge, die wir heute noch nicht wirklich für möglich halten – weshalb sie dann eben auch nicht gelingen.

Ich bin der gleichen Meinung und halte daher die Radionik für den Beginn eines neuen 'magischen' Zeitalters. Wir sind die Vorläufer mächtiger Wesen, die Kraft ihres geschulten Geists Dinge vollbringen, für die wir heute Maschinen benutzen, bzw. die wir für unmöglich halten. Wer daher sein radionisches Tun an Maschinen abgibt (computerisierte Radionik), wird seinen Geist nicht schulen und daher auch am Fortschritt auf diesem Gebiet nicht teilnehmen können.

Zitat:
Wie ist das z.B. hier: Kann man mit Radionik seine grauen Haare in ihre Ursprungsfarbe zurückbringen? Kann man vorzeitig erschlafftes Gewebe wieder in jugendliche Spannkraft bringen – also eigentlich verjüngen? Das sind jetzt natürlich nur Beispiele (aber welche, die mich persönlich derzeit etwas stärker interessieren ?).

Radio Eriwan antwortet: im Prinzip ja, aber .... Rolling Eyes Rolling Eyes
Wenn der, den es betrifft, mit seiner Art zu leben, dagegen arbeitet (Lebensweise, innere Einstellung), dann kann die beste Radionik nichts ausrichten.

Zitat:
In diesem Zusammenhang frage ich mich aber natürlich auch: Wenn man das kann (was ich eigentlich gar nicht wirklich anzweifle – aber ich fürchte, wir verhindern solche „Wunder“ es durch unsere zutiefst verwurzelte unbewusste Ungläubigkeit) , wie geht man dann mit der Radionik vor? Wenn ich diverse Beiträge richtig interpretiert habe, würde man hier (bei den Haaren) vielleicht zum Beispiel Raten nehmen für die Kopfhaut, für die Durchblutung, für die Haarwurzeln (Stärkung, Durchblutung) usw. usw. Was aber, wenn die Ursache ganz woanders liegt – wie soll ein Nichtmediziner das wissen? Liegt in dem Ganzen insofern nicht auch eine große Gefahr, nämlich falsche „Anweisungen“ zu geben – und damit möglicherweise Prozesse im Körper auszulösen, die gar nicht erwünscht sind?

Nun, da braucht keiner Angst zu haben. Sowohl der Laie, der keine wirklichen Kenntnisse der Anatomie und der Körpervorgänge hat und daher auch laienhaft formuliert, als auch der medizinisch gebildete Radioniker, der physiologische Vorgänge radionisch beschreiben kann, leben - radionisch gesehen - von der Formulierung ihrer Absicht. Es ist ABSICHT, die zählt, nicht die ggfs. fehlerhafte Formulierung. Das ist auch die Erklärung dafür, dass versehentlich falsch eingegebene Zahlen von Radionikraten keinen Schaden anrichten.

Ein Gesichtspunkt dazu noch:

Würden solche Sachen Schaden anrichten, gäbe es im Umkehrschluss auch keine Krankheiten mehr. Arbeitshypothese: wer >>mechanisch<< alles richtig macht, hat zwangsläufig Erfolg. Das dies nicht so ist, lehrt uns die Realität, womit diese Arbeitshypothese widerlegt ist. Jenseits aller Werbesprüche und Hochglanzprospekte ist es immer noch der Mensch, der radionische Wirkungen erzielt. Mechanische und damit schulmedizinische Wirkungen (siehe oben die Gerätediskussion) gibt es auf diesem Gebiet nicht.

Zitat:
Ich stelle mir solche Fragen, weil ich eigentlich ein Perfektionist bin, und wenn ich radionisch arbeiten würde, wäre ich vermutlich einer derer, die akribisch bis ins feinste Tüpfelchen alles austüfteln müssen (und dann vermutlich immer noch Bedenken hätten, ob nun wirklich alles erfasst, berücksichtigt und vor allem: nichts Schädliches oder in eine ungute Richtung Führendes damit verknüpft wäre).

Tja, das habe ich ja eigentlich schon beantwortet. Es wäre nur hinzuzufügen, dass wir natürlich so perfekt arbeten müssen, wie es uns möglich ist, denn das bestimmt letztlich die Qualität der Wirkung, die wir erzielen können. Wenn wir bewusst schlampen, so wird unser (Unter-)Bewusstsein eben genau das in der Wirkung abbilden.

Zitat:
Irgendwie ist Radionik ja letztlich (wenn wir uns von der negativen Besetzung des Wortes mal einen Augenblick lösen) MAGIE – ich habe nicht gesagt: schwarze oder weiße Magie, sondern einfach nur Magie. Und Magie bedeutet, geistige Einflussnahme, die zu konkreten Ergebnissen führt. Ich habe mal von Leuenberger eine interessante Aussage gelesen in seinem Buch „Engelmagie“. Er sagte, dass man durchaus z.B. eine Energie in Richtung „Wachstum“ lenken oder beeinflussen kann, z.B. um Wachstum im finanziellen Bereich zu erreichen, aber dass das alles äußerst präzise angegangen werden müsse – ein kleiner Fehler, nur eine Kleinigkeit nicht berücksichtigt oder abgedeckt: und schon hast du Wachstum, aber vielleicht nicht (oder nicht nur) im gewünschten Bereich, sondern vielleicht wachsen plötzlich verstärkt die Haare an Stellen, wo man das eigentlich nicht unbedingt haben möchte.

Naja, viele Leute schreiben viel. Vielleicht gibt es in der Radionik doch Unterschiede zur Magie, denn in der Radionik zählt nur und einzig die Absicht - SONST NICHTS. Wenn ich beispielsweise Haare auf dem Kopf möchte und ich formuliere das auch so, dann können keine am Po wachsen, denn es entspricht nicht der Absicht.

Zitat:
Ist vielleicht kein sehr glücklich gewähltes Beispiel, aber ich weiß, was er meint. Und ich glaube auch, dass man als Radioniker nicht nur ethisch ziemlich hoch angesiedelt sein muss, sondern eben eine Sache auch extrem „durchdenken“ können muss in ihren einzelnen Aspekten und den erforderlichen Schritten. Ich wage gar nicht daran zu denken, was so alles passieren könnte, wenn irgendjemand es „gut meint“ und mir aus seinem begrenzten Verständnis über Hilfreichsein und Helfen heraus irgendwelche aus seiner Sicht für mich positiven Wirkungen über Radionik „schickt“…Hilfe!

Das mit dem Durchdenken ist vollkommen korrekt. Denn wenn ich eine anständige, sprich effektive Wirkung haben will, muss ich mir schon überlegen, was ich erreichen möchte.
Was die Ethik angeht, die Radionikschulen lehren alle, dass ohne einen schriftlichen Auftrag gar nichts läuft. Der Patient/Klient/Kunde muss einverstanden und über Radionik aufgeklärt sein. Alles andere wäre unethisch und wird von allen Radionikern abgelehnt.
Im Prinzip löst das auch die Problematik 'ungewollten Behandlungsempfangs'. Der kann ja nur seine Wirkung entfalten, wenn der Empfänger dafür eine 'Landebahn' hat. Die ist aber nicht vorhanden, wenn er gar nichts darüber weiß (ähnlich einem Radioempfänger, der auf eine ganz andere Station eingestellt ist).
Fazit: Radionik funktioniert nur, wenn Projektor (Radioniker) und Empfänger (Patient/Klient/Kunde) beide wollen. Wenn dem nicht so wäre, gabe es auch hier wieder keine Krankheiten mehr, denn sie wären ggfs. auch gegen den Willen des Empfängers ausgerottet.

Zitat:
Ich selbst habe extrem hohe Maßstäbe für mich selbst, würde nie manipulativ in andere Existenzen eingreifen, sondern lediglich die „Große Kraft“, an die ich glaube, um Hilfe bitten (Hilfe in einer Form, die nicht ich zu entscheiden habe, weil dafür mein Überblick über das Ganze gar nicht ausreichend ist). Und ich lege diese Maßstäbe auch an andere an.

Ich bin da etwas anderer Ansicht: als Ebenbilder Gottes haben wir Schöpferkraft. Wir dürfen also schöpfen/erschaffen, sonst wäre uns das nicht gegeben. Es liegt an uns, damit konstruktiv umzugehen.

Zitat:
Na ja, wie auch immer: Nach dem, was ich gelesen habe, würde ich mir jedenfalls einen Radioniker erstmal sehr genau anschauen, bevor ich einen Scan oder eine „Behandlung“ bei ihm oder ihr in Anspruch nehme. (Bei der Gelegenheit: Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar, da ich gerne in Bezug auf eine bestimmte Erkrankung einen Scan machen lassen möchte.).

Alle Hersteller von Radionkgeräten führen Listen ihrer Kunden, bei manchen kann man auf deren Homepage Spartenspezialisten finden. Die Deutsche Radionische Gesellschft führt eine Liste ihrer öffentlichen Mitglieder, die sie auf Anforderung verschickt. Ich empfehle natürlich meine fertigen Schüler, die drei Jahre Studium hinter sich haben und bewiesen haben, dass sie mit großem Erfolg radionisch arbeiten können.

Zitat:
Vielleicht kannst du mir auch Artikel oder ein aktuelles Buch empfehlen, das mir noch mal einen tieferen Einblick gibt – ich denke, seit Tansley sind ja einige weitere Entwicklungen in Gang gekommen, über die man sicherlich lesen kann.

Siehe oben.

Zitat:
Und eine letzte Frage: Kann man sich eigentlich auch selbst „radionisch behandeln“, also mit dem Gerät an sich selbst arbeiten?

Natürlich, ich sehe keine Hindernisse. AAABER oft ist es so, dass man sich selbst gegenüber Scheuklappen hat, was einen nachhaltigen Erfolg behindert. Das ist natürlich individuell ausgeprägt und kommt daher auf einen Versuch an.

Liebe Grüße
Claudio Romanazzi
Siddhara

BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 14:55    Titel: unsere geistigen Fähigkeiten

Ich gehe mal auf dieses Zitat ein: "Ich glaube grundsätzlich, dass dem Geist letztlich alles möglich ist, auch Dinge, die wir heute noch nicht wirklich für möglich halten – weshalb sie dann eben auch nicht gelingen."

Wir brauchen die radionischen Geräte nicht wirklich - sie sind ein praktisches Hilfsmittel- mehr nicht.

Ein Beispiel, welche geistigen Fähigkeiten wir habe. Ich hatte mich vor 2 Jahren intensiv mit dem Thema radionische Behandlung/Verbesserung von High End Audio Anlagen beschäftigt, mit dem Ziel die Wiedergabequalität "hörgerechter" zu machen. Die Erfolge waren beachtlich. Ich hatte mit einem Entwickler zusammengearbeitet, der mir Fotos von seinen Bauteilen und fertigen Geräten zusendete, die ich dann mit Quantec mit Erfolg "getunt" hatte. Den Erfolg hat er unmittelbar hören können.

Eines Tages hatte er mir wieder Bilder zu gemailt und ich machte folgenden Versuch. Ich habe mich lediglich selbst für 5 Minuten auf die Bilder konzentriert und den Gedanken ausgesendet, dass die Geräte beste natürlich Wiedergabequalität haben. Der Entwickler hat nach 15 Minuten angerufen und berichtete dass die "radionische Besendung" erfolgreich war. Mehr Auflösung, mehr Musikalität, mehr Tiefbass usw. Doch ich hatte keine Besendung mit Quantec vorgenommen!!!

Wir sind zu dem, was radionische Geräte können, und noch mehr, selbst fähig. Die Geräte sind ein Hilfsmittel, die uns die Arbeit erleichtern und z.B. regelmäßig die Wiederholungen senden. Sonst hätte ich viel zu tun.

Insofern ist die Analyse auch immer von dem, der das Gerät bedient, mit beeinflusst. Ich achte darauf, dass ich möglichst in einem offenem kontemplativen Zusand bin, wenn ich Analyse-Scanns mache.

Grüße Siddhara
Claudio Romanazzi
Forum-Administrator

BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 16:15    Titel:

Zitat:

Wir sind zu dem, was radionische Geräte können, und noch mehr, selbst fähig.

Radionische Geräte können gar nichts! Es gibt nicht einen Beweis, ja noch nicht mal einen Hinweis darauf, dass sie etwas könnten! Ihre einzige Funktion ist es, uns in unserem Tun zu unterstützen.

Wenn du also Musikteile ohne Radionikgerät optimiert hast, dann hast du das nicht trotz der Abwesenheit deines Radionikinstruments gemacht, sondern du hast in diesem Fall darauf verzichtet. Solche Leistungen sind immer Eigenleistungen und haben überhaupt nichts mit Leistungen eines Geräts zu tun.

Selbst bei den (eigentlich unnötigen) Widerholungen 'macht' das Gerät nichts. Es ist die Gewissheit, dass das Gerät diese 'Sendungen' (Sendungen?? - eigentlich wird nichts gesendet und nichts empfangen!) durchfürt, die Wirkungen am Ziel bewirkt.

Liebe Grüße
Claudio
martinvgutjahr

BeitragVerfasst am: 24.10.2007, 08:56    Titel: David V. Tansley

Hallo Claudio,

ich möchte eine Lanze für Herrn Tansley brechen, er hat in die Welt der Radionik für alle Interessierten die Feinstofflichkeit integriert, nicht mehr, aber auch nicht weniger. So gesehen ist er nach wie vor ein Thema auch unter Radionikern.

liebe Grüße
Martin
Sophophilos

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 21:11    Titel: Re: D:Tansley

Salut zusammen,

Das waren von beiden sehr dürftige Absätze, aus denen nicht allzuviel verständlich wird.

Martin bezog sich offensichtlich - ohne einen näheren Hinweis für angemessen zu halten - auf diese "alten" Zeilen (v.26.8.2006):

Claudio Romanazzi hat Folgendes geschrieben:

...
Zitat:
...Es hat dann noch zwei, drei Jahre gedauert, und dann habe ich mich eingehender damit beschäftigt, also mir einige Bücher, vor allem die von David Tansley gekauft und hatte eigentlich auch vor, mich auch praktisch damit zu beschäftigen. Die Gerätepreise haben mich dann allerdings wieder etwas abgeschreckt und ich habe es dann lediglich zu einem netten Briefwechsel mit David Tansleys Witwe gebracht (ich glaube, damals war er gerade ein, zwei Jahre tot, ich weiß es nicht mehr genau).

Ich habe gleich richtig zugeschlagenund die Ausbildung in England gemacht, Preis hin, Preis her. Tansley war damals schon kein Thema mehr, denn er war schon zu Lebzeiten nicht unumstritten und seine Witwe hatt kein wirkliches Interesse und hat nach und nach alles, was mit Radionik zu tun hatte, verkauft. ...

Und bei beiden darf man raten, was sie eigentlich meinen. Das trägt zum Verständnis nicht übermäßig viel bei...

- bemerkt der Sophophilos
Claudio Romanazzi
Forum-Administrator

BeitragVerfasst am: 01.11.2007, 11:11    Titel:

Mann Sophophilos,

man kann auch übertreiben Idea Idea. Wir haben einfach nur unseren radionischen Werdegang thematisiert. In Foren ist es nun mal so, dass jede/r seine Meinung sagen darf und wie er/sie das macht, bleibt jedem/r selbst überlasen und bedarf keinerlei Bewertung, ok?

Liebe Grüße
Claudio

PS.: Ich habe dir dazu noch eine PM geschrieben.
Allgemeines Deutsches Radionik Forum Foren-Übersicht -> Radionik allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.