Diode reagiert nicht mehr

Alles rund ums Quantec.

Moderator: Claudio Romanazzi

Antworten
Ultraflug
Diode reagiert nicht mehr

Beitrag von Ultraflug » 09.05.2011, 13:09

Hallo liebe Experten,

ich wende Quantec seit 2004 in meiner Praxis an und bin sehr zufrieden mit dem System. Ich habe eine technische Frage. Vielleicht kann jemand von Euch dieses Problem lösen. Die Diode wird derzeit nicht mehr von meinem Rechner erkannt. Es handelt sich um ein Vista-Betriebssystem. Die Firma konnte mir nach Überprüfung, ob die Diode technisch in Ordnung ist (ist sie) nur den Rat geben, das komplette Betriebssystem neu aufzusetzen. Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten? Ganz lieben Dank für Eure Tips.
:)

Radio aktiv

Beitrag von Radio aktiv » 09.05.2011, 22:56

Hallo Ultraflug

2004! Ich gehe mal davon aus, daß es unter XP und ggf unter admin-Rechte lief.

1. IT-Grundsatz: "Never chance a running system".

Ein neues Betriebssystem erfordert meist an Pheripherie-Geräten neue Treiber. Meist werden diese erst bei Programm-Updates geliefert und dann ist ggf neuer Rechner erforderlich.

Man ist damit meist im Hase-und-Igel-Rennen der Hase.

Drum 2. Grundsatz: "Teile und herrsche"

Eigener Laptop mit XP SP2 nur für Quantec. Also nicht zuviel auf einem Rechner machen.

Also unter Vista admin-Rechte überprüfen. Dann neue Treiber für dein(!) Quantec bei M-Tec nachfragen, sonst wie oben handeln.

Das Betriebssystem neu aussetzen bringt nichts, wenn es am Treiber liegt.

R.a.

P.S.

Ich habe nix gegen neue Betriebsysteme, jedoch meine Radioik läuft unter XP und älter.
Alles was ich hier schreibe ist meine Sicht der Welt. Diese Sicht erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Ultraflug
Danke

Beitrag von Ultraflug » 09.05.2011, 23:28

Hallo Radio Aktiv,
danke für Deine ausführliche Antwort. Ich werden Deinen Tips nachgehen - vielleicht habe ich Glück. Du hast recht mit "never change a running system"...
mit herzlichen Grüßen von Ultraflug

tonic

Re: Diode reagiert nicht mehr

Beitrag von tonic » 20.10.2015, 16:50

ich habe meinen Rechner auch von Win98 auf Win Xp upgedatet... es erfordert ein bisschen Ausdauer bis alles wieder einwandfrei läuft...

Antworten